3. Freies Training

Hamilton schlägt Vettel

[12.11.2011] Formel 1

Das Duell Red Bull gegen McLaren geht in Abu Dhabi in die nächste Runde. Obwohl Sebastian Vettel die ersten beiden Rennen auf dem Yas Marina Circuit gewinnen konnte, war Lewis Hamilton auf diesem Kurs schon immer schnell - 2009 fuhr er beim ersten Abu Dhabi GP auf die Pole Position. Wie gut ihm die Strecke liegt, bestätigte er einmal mehr im 3. Freien Training: Bestzeit für Hamilton - 0,427 Sekunden vor Sebastian Vettel und noch ein paar Tausendstel mehr vor Mark Webber.

Jenson Button rundete als Vierter das Silber-Dunkelblaue Spitzenquartett ab. Dem Briten fehlten ebenfalls nur zwei Tausendstel mehr als Webber auf die Bestzeit seines Teamkollegen. Ferrari-Pilot Fernando Alonso war mit fast sieben Zehnteln Rückstand schon etwas abgeschlagen auf Position fünf. Nico Rosberg, Felipe Massa und Adrian Sutil kamen in die besten Acht.

Michael Schumacher belegte hinter Paul di Resta den zehnten Platz der Zeitenliste. Wie schon am Freitag kürzte der Rekordweltmeister in einigen Kurven ab und fuhr durch die Auslaufzonen - einmal sogar, weil ihn Hamilton überholte und der Mercedes-Pilot den sicheren Weg über die blau bemalten Asphaltstücke nahm. Rubens Barrichello kam nicht viel zum Fahren, er hatte wie am Freitag technische Probleme - erneut war es ein Ölleck, das ihn einbremste.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton