Alonso

Motorproblem im Training

[28.10.2011] Formel 1

Die Gesichtszüge von Fernando Alonso sprachen Bände: frustriert saß er unter einer Großbildleinwand und musste seinen Kollegen bei den ersten richtigen Runden auf dem Buddh International Circuit zusehen. Ein Motorproblem stoppte den Ferrari des Doppelweltmeisters gleich auf der ersten Ausfahrt im ersten Freien Training.

"Ich habe beinahe den gesamten Vormittag verloren", sagte Alonso. Angesichts der schmutzigen Streckenbedingungen in der ersten Session hielt sich der Verlust allerdings in Grenzen. "Zum Glück konnte ich die verlorene Zeit am Nachmittag ohne Probleme nachholen", so Alonso.

Wie auf Eis fahren

Das Programm der Italiener war abermals zweigeteilt: zum einen konzentrierte sich Alonso darauf, das richtige Setup für die neue Strecke zu finden, zum anderen testete die Scuderia erneut neue Aero-Teile für 2012 - unter anderem einen äußerst flexibel wirkenden Frontflügel.

Die ersten Eindrücke des Spaniers waren positiv: "Das Auto verhält sich gut und hoffentlich geht es so weiter." Die Strecke gefiel ihm ebenfalls. "Aber sobald man nur leicht von der Ideallinie geht, fährt man wie auf Eis." Sollte sich das nicht im Laufe des Wochenendes noch ändern, könnte das Überholmanöver im Rennen erschweren.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton