Boullier rechnet mit weiteren Podiumsplätzen

Auf dem Vormarsch

[19.05.2011] Formel 1

In den ersten beiden Rennen der Saison stand jeweils einer der beiden Renault-Piloten auf dem Podium. Seitdem fiel das Team etwas ab, doch Teamchef Eric Boullier erwartet schon bald wieder bessere Ergebnisse, vielleicht schon am Sonntag in Barcelona.

"Es ist sehr schwierig zu sagen, was wir in dieser Saison noch erreichen können, das hängt auch von den anderen Teams ab", sagt Boullier. "Aber unser Auto hat noch viel Potential. Wir planen noch viele Updates und ich gehe davon aus, dass wir noch einige Podestplätze erwarten können."

Einfach wird das gegen Red Bull, McLaren, Ferrari und Mercedes aber nicht. "Es ist ein harter Kampf, um vorne zu bleiben", weiß der Teamchef. "Wir wissen, dass unser Auto nicht schnell genug ist, um jedes Mal um einen Podestplatz zu kämpfen, wie wir das gerne hätten. Also müssen wir weiter hart arbeiten und ranklotzen, aber die Stimmung und das Gefühl im Team sind gut."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton