Coughlan jetzt Technischer Direktor bei Williams

Vom Chef-Ingenieur aufgestiegen

[28.10.2011] Formel 1

Nach dem Abschied von Sam Michael hat Williams Mike Coughlan mittlerweile zum Technischen Direktor befördert. Der Brite war vor einigen Monaten als Chef-Ingenieur zum Team gestoßen, als der Rennstall nach dem schlechten Saisonstart seine Technik-Abteilung verstärken wollte. Schon damals war im Plan, dass Coughlan das Design des Williams für 2012 leiten sollte. Zwar gab es bislang keine offizielle Bekanntgabe zur Beförderung, doch Team-Vorstand Adam Parr sprach am Freitag in Indien offen darüber.

"Das neue Technik-Team besteht [unter anderem] aus Mike Coughlan, den wir gerade erst zum Technikdirektor gemacht haben", sagte Parr. "Mike kam im Juni zu uns." Über die Gerüchte zur Fahrerfrage bei Williams wollte er nicht weiter sprechen. So wird bereits seit einiger Zeit darüber spekuliert, dass Kimi Räikkönen und auch Adrian Sutil den Platz von Rubens Barrichello haben wollen. "Ich befürchte, auf die Frage gibt es nur eine Antwort. Die ist, dass unsere Einsatzfahrer Pastor Maldonado und Rubens Barrichello sind und falls, und wenn, sich das ändert, werden wir eine dazu passende Bekanntgabe machen."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton