Ferrari-Bosse bestätigen Massa-Verbleibt 2012

Die Fahrerpaarung bleibt gleich

[07.11.2011] Formel 1

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali haben bestätigt, dass Felipe Massa 2012 weiter für die Scuderia in der Formel 1 fahren wird. In den vergangenen Tagen waren Gerüchte aufgekommen, dass der Brasilianer aufgrund seiner inkonstanten Leistungen in diesem Jahr vor dem Rauswurf stehen könnte und es wurde unter anderem Nico Rosberg als möglicher Ersatz ins Spiel gebracht.

Der Deutsche dementierte derlei Gerüchte aber vehement und bezeichnete sie gegenüber der Nachrichtenagentur DAPD als Unsinn. Bei den Finali Mondiali am vergangenen Wochenende, dem traditionellen Event zum Saisonabschluss von Ferrari, betonten nun Montezemolo und Domenicali, dass sie im kommenden Jahr weiter auf Massa setzen werden, auch wenn einige Experten meinen, in der Formel 1 sei immer alles möglich.

Montezemolo erklärte eher amüsiert: "Ich fühle mit euch [Journalisten], aber nächstes Jahr wird es bei unseren Fahrern keine Veränderung geben." Domenicali meinte: "Ich setze stark auf Felipes Willen, um zurückzuschlagen, da er weiß, nächstes Jahr wird ein entscheidendes, in dem er seinen wahren Wert beweisen wird, davon bin ich überzeugt. Was die Gerüchte über all die Fahrer betrifft, die nach Maranello kommen sollen, um ihn zu ersetzen, kann ich nur das wiederholen, was unser Präsident gesagt hat. Felipe wird 2012 bei uns sein und das sollte zeigen, wie viel Vertrauen wir in ihn haben." Massa hat bei Ferrari noch einen Vertrag bis Ende 2012.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton