Frühes Testende für Lotus

Chassis Nummer 2 macht Probleme

[21.02.2012] Formel 1

In Jerez war das Lotus Team die positive Überraschung der Testwoche, in Barcelona war schon nach sieben Runden am ersten Testtag Schluss. "Wir fuhren einige Aero-Runs und wollten gerade mit gezeiteten Runden beginnen, als ich bemerkte, dass das Auto nicht wie gewollt reagierte", erklärte Romain Grosjean.

Der Franzose fuhr zum ersten Mal mit dem zweiten fertigen Chassis vom Typ E20. Das Team untersuchte Grosjeans Wagen und kam zu dem Schluss, dass es das Chassis vorsichtshalber zu weiteren Untersuchungen in die Fabrik nach Enstone zurücksenden würde. Im Gegenzug transportiert Lotus das erste Chassis vom Jerez-Test aus dem Werk nach Barcelona. Dieses soll am Mittwoch einsatzbereit sein.

"Es ist viel besser, diese Probleme jetzt als sie in Melbourne zu haben", sagte Grosjean. Den Grund für die Probleme nannte das Team nicht. "Dies ist ein kleinerer Rückschlag für unser Testprogramm", sagte Teamchef Eric Boullier. "Aber glücklicherweise sind wir in Jerez viel gefahren. Wenn dies unser einziges Problem bleibt, sind wir immer noch gut vorbereitet für den Saisonstart."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton