Hamilton

Red Bull und Ferrari nur eine Evollution

[03.02.2011] Formel 1

Mit jedem Testtag beginnt das neue Formel-1-Jahr auch für einen weiteren Fahrer. Am Mittwoch war Lewis Hamilton an der Reihe. Der Brite saß noch in einem Vorjahres-McLaren, war damit aber gar nicht mal unzufrieden. "Seit ich in der F1 bin, haben wir als eines der ersten Teams das neue Auto vorgestellt und ich mag es, dass wir es diesmal anders machen."

Natürlich hofft er darauf, dass sein MP4-26 beim ersten Test in Jerez auf Anhieb schnell ist. Eins steht schon einmal fest: "Unser Auto sieht anders aus als die anderen und ich hoffe, dass man das bei der Performance erkennen wird." Für Hamilton sind der Ferrari und der Red Bull eher eine Evolution der Vorjahresautos. McLaren präsentiert das neue Auto am Freitag in Berlin.

Erste Reifen-Erfahrung

Er selbst kam bei seinem ersten Test mit den neuen Pirelli-Reifen schnell in Fahrt. "Ich fuhr meine schnellste Zeit auf meiner dritten Runde, also war ich gleich wieder drin und nicht so eingerostet, wie ich gedacht hätte." Für Hamilton waren es die ersten Kilometer mit den neuen Reifen. Den Test in Abu Dhabi hatte er ausgelassen und sich stattdessen im Simulator vorbereitet.

"Die Reifen waren hier etwas anders und es gibt weniger Grip", sagt er. Demnach sei die Entscheidung nicht falsch gewesen, nicht in Abu Dhabi zu testen. "Im Simulator hat es sich etwas anders angefühlt, aber wir werden die neuen Daten über die Reifen eingeben und wieder testen."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton