Hamilton schöpft aus Sieg Hoffnung

Erster Schritt zurück

[13.11.2011] Formel 1

Es muss eine enorme Last gewesen sein, die von Lewis Hamiltons Schultern gefallen ist. Nach einer katastrophalen Saison siegte er souverän in Abu Dhabi und war hinterher erleichtert: "Es ist ein sehr gutes Wochenende gewesen. Hier zu siegen, ist wunderbar, wir waren ganz vorne dabei." Er sei einfach nur glücklich, wieder in der Mitte des Podiums stehen zu dürfen.

Fernando Alonso setzte ihn im Rennen stärker unter Druck als viele geahnt hätten. Hamilton betonte jedoch: "Es ist so eng der Spitze, das ist echt schwierig und nicht selbstverständlich, hier zu stehen." Seinem Team dankte er für eine perfekte Arbeit am gesamten Wochenende.

Ob sich Hamilton nun aus seiner größten Karrierekrise herausgefahren hat? "Es ist noch ein wenig früh, das zu sagen", erwiderte der Weltmeister von 2008. "Für mich ist es ein erster Schritt, der mich mit Hoffnung erfüllt. Ich werde versuchen, die Dynamik mit nach Südamerika zu nehmen und muss mit dem Kopf beim Rennen Fahren bleiben."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton