Hamilton sucht nach Positivem

Es kommen noch viele Rennen

[18.03.2012] Formel 1 | em

Lewis Hamilton war der gefeierte Mann des australischen Samstags und stellte seinen McLaren auf Pole-Position. Für das Rennen rechnete er sich durch seinen Startplatz auf der sauberen Seite die besten Chancen aus, doch es kam ganz anders. Denn bereits nach der ersten Kurve hieß der Führende Jenson Button. "Zuerst Gratulation an Jenson - er hat großartige Arbeit geleistet", versuchte Hamilton gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

Denn eigentlich wollte sich der Weltmeister von 2008 nach seinem schlechten Jahr zurückmelden und zeigen, wer die Nummer eins bei McLaren ist. "Es war ein etwas harter Tag für mich, aber wir haben noch eine Menge Rennen vor uns", versuchte sich der Brite Mut zu machen. "Ich war in einer recht ähnlichen Situation wie bereits im letzten Jahr."

Hamilton musste aber nicht nur seinen Teamkollegen ziehen lassen, sondern auch noch Sebastian Vettel, der in der Safetycar-Phase vorbeiziehen konnte. Auf dem Treppchen wurde deutlich, wie enttäuscht der McLaren-Pilot war, der zuerst nicht einmal mit Champagner spritzen wollte. Dennoch versuchte er, dem Wochenende etwas Gutes abzugewinnen. "Es war ein hartes Rennen, aber es war immerhin positiv für das Team, daher hoffe ich, dass wir das in die nächsten Rennen mitnehmen können."

© adrivo Sportpresse GmbH