Hamilton und Alonso erhalten 20-Sekunden-Strafen

Linienwechsel und Kollision

[10.04.2011] Formel 1

Nachdem das Rennen in Malaysia mit Platz sieben für Lewis Hamilton ohnehin schon enttäuschend verlaufen war, gab es danach noch eine böse Überraschung für den Briten. Weil er im Zweikampf entgegen der Regeln mehr als einmal die Spur wechselte, um seine Position zu verteidigen, bekam der Brite eine Strafe von 20 Sekunden aufgebrummt. Dadurch verlor er einen Platz und bleibt als Achter im Klassement des Malaysia Grand Prix stehen.

Fernando Alonso erlitt das gleiche Schicksal wie der McLaren-Pilot, allerdings verlor er durch die aufgebrummte Strafzeit keine Position, blieb also auf Platz sechs. Der Spanier hatte die Strafe bekommen, weil er eine Kollision verursacht hatte, als er beim Versuch, Hamilton zu überholen, dessen Heck touchierte.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton