Heidfeld & Renault

Endgültige Trennung

[02.09.2011] Formel 1

Lotus Renault und Nick Heidfeld haben sich am Freitag auf einvernehmlich geeinigt und gehen ab sofort getrennte Wege. Damit wird ist das angekündigte juristische Nachspiel vor einem Londoner Gericht abgewendet. Die Vereinbarung ermöglicht es beiden Parteien, dieses Kapitel zu beenden und sich auf die jeweilige sportliche Zukunft zu konzentrieren.

"Unsere Meinungsverschiedenheit mit Nick war unlängst Gegenstand vieler Medienberichte und wir sind froh, eine schnelle und vernünftige Lösung gefunden zu haben", sagte Teamchef Eric Boullier. "Der Trennungsprozess war bereits sehr schmerzhaft und keiner von uns wollte eine weitere Gerichtsverhandlung."

Trotz der Unzufriedenheit mit der Leistung des Deutschen in den letzten Monaten bedankte sich Boullier für den Einsatz des Mönchengladbachers. "Wir hatten auf jeden Fall auch gute Zeiten, insbesondere wenn wir an unseren Podiumserfolg in Malaysia denken", so Boullier. "Nick ist ein sehr starker und konsequenter Racer. Wir wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste."

Beide Parteien betrachten die Angelegenheit damit als erledigt und werden zukünftig keine weitere öffentliche Stellungnahme darüber abgeben. "Natürlich bin ich enttäuscht, Lotus Renault GP während der Saison zu verlassen", sagt Heidfeld. "Ich war überzeugt, im Team weiterhin einen großen Beitrag leisten zu können, aber ich muss die Umstände hinnehmen wie sie sind und meine Aufmerksamkeit auf die Zukunft richten."

Daher sei es die richtige Entscheidung, die Zusammenarbeit ab sofort zu beenden. "Ich wünsche allen Freunden, die ich in Enstone gewonnen habe, einen erfolgreichen Abschluss der Saison", so Heidfeld weiter. "Eins steht fest: Bald bin ich wieder im Rennen und das auf höchstem Niveau."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton