Kubicas Zukunft laut Arzt noch lange offen

Klarheit über Rückkehr erst im August

[26.04.2011] Formel 1

Laut Renault-Teamarzt Riccardo Ceccarelli wird es noch mehrere Monate dauern, bevor klar ist, wann Robert Kubica wieder in der Formel 1 mitmischen kann. Der Pole, der sich im Februar bei einem Rallye-Unfall schwer verletzt hatte, war am Samstag nach zehn Wochen aus dem Krankenhaus entlassen worden und wird sich in Kürze zu Ceccarelli begeben, um dort seine Rehabilitation fortzusetzen.

"Erst im August werden wir wissen, wann und ob Kubica bereit ist, um mit Renault in die Formel 1 zurückzukehren", sagte Ceccarelli laut italienischen Medien. Laut dem Santa Corona Krankenhaus, wo Kubica untergebracht war, sei der Pole in guter Verfassung und auch er selbst meinte vorige Woche, sich viel besser zu fühlen. "Die Mobilität meiner Hand ist eingeschränkt, aber das ist in so einer Situation ziemlich normal, denn die verbundenen Arm-Muskeln sind nach der langen Phase der Immobilität noch sehr schwach. Die Dinge verbessern sich von Tag zu Tag", hatte Kubica gemeint.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton