Liuzzi traut HRT Punkte zu

Alles ist möglich

[24.03.2011] Formel 1

Wie die Zeiten sich doch gleichen können: Vor einem Jahr gab HRT sein Formel-1-Debüt im Freien Training beim Saisonauftakt in Bahrain, jetzt gibt der neue F111 sein Debüt beim Auftaktrennen in Melbourne. Trotz des Versuchs beim letzten Test in Barcelona mit dem neuen Auto anzutreten, erhalten Narain Karthikeyan und Tonio Liuzzi erst im Training die erste Gelegenheit, ein paar Meter mit dem neuen Boliden zu fahren.

Dennoch hat Liuzzi die Hoffnung auf ein Überraschungsergebnis und sogar die ersten WM-Punkte seines Teams nicht ganz aufgegeben. "Es gibt immer eine Chance", sagte er am Donnerstag in Melbourne. Der Grund ist einfach erklärt: "Einige Teams scheinen etwas Probleme mit der Zuverlässigkeit zu haben, also ist es für uns das Wichtigste, die Zielflagge zu sehen."

Sollte HRT das neue Auto bis zum Rennen standfest bekommen, könnte also eine kleine Überraschung gelingen - immerhin fuhr in Australien auch schon Mark Webber im Minardi auf Platz 5. "Wenn es regnet oder ein chaotisches Rennen wie in den letzten Jahren gibt, haben wir eine gute Chance", glaubt Liuzzi. Über die Zuverlässigkeit macht er sich jedenfalls keine Gedanken. Der Cosworth-Motor sei standfest und das neue Williams-Heck ebenfalls.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton