Massa fordert Strafe für Hamilton

Zeit für Reaktionen

[09.10.2011] Formel 1

Das Duell Massa gegen Hamilton zieht sich wie ein rot-silberner Faden durch die gesamte Saison: Monaco, Singapur und nun wieder Suzuka – die beiden Piloten scheinen sich magisch anzuziehen und schrammen dabei einige Karbonteile ab.

Diesmal verteidigte sich Lewis Hamilton in der Schikane vor Start- und Ziel gegen einen Angriff von Felipe Massa – das Ergebnis waren ein beschädigter Frontflügel am Ferrari und ein verärgerter Brasilianer. "Er war in der 130R so langsam und blieb auf der rechten Seite", so Massa. "Ich war viel schneller, also bremste ich links an. Ich blieb auf meiner Linie, er fuhr herüber und berührte mein Auto. Mehr gibt es nicht zu sagen."

Hamilton hat nichts gesehen

Hamilton verteidigte sich damit, dass er Massa nicht gesehen habe. "Ich konnte in meinen Rückspiegeln nichts sehen, sie vibrierten auf der Geraden so stark, dass ich nicht wusste, dass er dort war", erklärte Hamilton. "Vielleicht können wir das beheben, aber ich habe ohnehin keine Probleme mit ihm."

Massa interessiert Hamiltons Meinung nicht. "Mir ist egal, was er sagt. Für mich zählt nur, was er getan hat und was die FIA dazu sagt." In der Vergangenheit hätte der Weltverband Fahrer schon für viel weniger schlimme Vergehen bestraft, betonte Massa. "Es kam jetzt schon so oft in diesem Jahr war. Die FIA muss sich darum kümmern – nur sie kann das. Er lernt einfach nicht dazu. Ich habe es versucht, aber die Zeit, um mit ihm zu reden, ist vorbei."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton