McLaren stellt MP4-26 vor

Auto sieht fantastisch aus

[04.02.2011] Formel 1

Um 12 Uhr war es soweit: die Welt blickte nach Berlin. Dort stellte McLaren den neuen Boliden der Öffentlichkeit vor. Der MP4-26 wurde von vier Mechanikern auf den Potsdamer Platz geschoben, wo das Auto schließlich vor den Augen aller fertig aufgebaut wurde. Die letzten Arbeitszüge wie Lenkrad anstecken, nahmen Lewis Hamilton und Jenson Button vor.

"Das hier ist sehr speziell. Ich bin nicht das erste Mal in Berlin, es ist ein großartiger Platz um das Auto vorzustellen", erklärte Hamilton. Für die Piloten war es das erste Mal, dass sie das Auto komplett zusammengebaut und gebrandet sahen. "Das Auto sieht fantastisch aus. Es sieht besser aus als jedes andere Auto, dass ich bisher gesehen habe. Hoffentlich ist es auch schnell auf der Strecke", sagte Hamilton und fügte hinzu: "Ich versuche das Auto so zu behandeln als wäre es meine Lady." Beim MP4-26 sticht sofort die lange, flache Nase ins Auge sowie die radikal, hohen Seitenkästen in L-Form. Im Gegensatz zu Lotus Renault GP setzt McLaren auf eine konservativere Version beim Auspuff.

Für Hamilton steht fest, dass 2011 den Fans die großartigste Saison in der F1-Geschichte bevorsteht. "Es sind alle Zutaten vorhanden", ist der Brite überzeugt. "Die Regeln haben sich zu 2010 verändert, was das Ganze noch konkurrenzfähiger machen sollte. Jenson und ich werden so hart wie möglich pushen. Ich bin optimistisch, dass wir 2011 noch stärker sein werden."

Auch Button nannte den MP4-26 sein neues "Baby". "Hoffentlich holen wir mit ihm die Fahrer- und Konstrukteursweltmeisterschaft", verriet der Brite die hohen Ziele für 2011. Mit den Fortschritten im Team ist der Brite zufrieden. "Wir machen gute Fortschritte, speziell wenn es um das Verständnis der Reifen geht. Valencia war ein guter Test, aber Jerez wird noch wichtiger, wenn wir das neue Auto testen", sagte Button.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton