Mercedes ortet Fortschritte

Besser als bei den ersten Rennen

[15.04.2011] Formel 1

Die ersten beiden Saisonrennen verliefen für Mercedes GP alles andere als nach Plan. Auch in Shanghai war noch nicht alles Silbern, was glänzte, so funktionierte das KERS an Michael Schumachers Silberpfeils teilweise nicht, doch die Rundenzeiten auf Long Runs ließen das Team im zweiten Training auf Besserung hoffen.

"Wir konzentrierten uns hauptsächlich auf Fahrten mit viel Benzin und es scheint, dass wir so ein besseres Setup gefunden haben, als wenn wir mit wenig Sprit beginnen", sagte Schumacher. "Die Longruns waren in meinen Augen gut, was eine deutliche Verbesserung zu den ersten beiden Rennen ist." Demnach habe sich die neue Herangehensweise bereits ausgezahlt. "Aber es gibt noch Verbesserungsspielraum, also freue ich mich darauf, zu sehen, was wir im Qualifying erreichen können."

Auch Nico Rosberg ortete kleine Fortschritte, vor allem am Vormittag habe er wichtige Dinge über das Auto gelernt. Trotzdem bleibt er zurückhaltend: "Wir wissen noch nicht, wo wir genau stehen und was die anderen machen, aber der heutige Tag stimmt mich optimistisch, dass wir an diesem Wochenende eine verbesserte Leistung zeigen werden."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton