Neuer Force India vorgestellt

Noch ein Nasenbär

[03.02.2012] Formel 1

Mit Ferrari und Force India präsentierten gleich zwei Formel-1-Teams am Freitag ihre neuen Boliden für die Saison 2012. Beide vereint die Stufennase, die in diesem Jahr vom Reglement bedingt wird – nur McLaren fand bislang einen eleganten Weg daran vorbei.

Das neue Auto von Paul di Resta und Nico Hülkenberg besitzt zudem schmalere Seitenkästen. Das Ziel für die neue Saison ist klar: Force India möchte den fünften Platz in der Konstrukteurswertung holen. Im vergangenen Jahr fehlten dafür gerade mal vier Punkte.

"Unser großes Ziel ist es, Fünfter in der Konstrukteurs-WM zu werden", sagte di Resta. "Aber um das zu erreichen, müssen wir einen Autohersteller überholen, das ist eine große Sache in der Formel 1. Uns muss dieser Schritt gelingen. Alle sind entschlossen und ich bin überzeugt, dass unser Auto konkurrenzfähig genug dafür ist."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton