Rigon durfte in Vairano ran

Erste Ausfahrt

[07.03.2011] Formel 1

Kaum hatte Ferrari den F150 abermals umbenannt, durfte der neuerdings 150° Italia getaufte Bolide auch schon auf die Strecke: Am Sonntag absolvierte Superleague Formula Pilot Davide Rigon einen Aerodynamiktest auf der Geraden in Vairano.

Für Rigon war es die erste Ausfahrt in einem Ferrari. Sein erster geplanter Test mit einem F60 musste letzten Montag wegen schlechter Wetterbedingungen abgesagt werden. Normalerweise sitzt Rigon im Ferrari-Simulator. Der Straight-Line-Test war eine Belohnung für seine Leistungen.

Ab Mittwoch sind wieder die Stammpiloten Fernando Alonso und Felipe Massa im Einsatz. Dann steht in Barcelona der letzte Test vor dem Saisonbeginn in Australien an. Massa fährt an den ersten beiden Tagen, Alonso übernimmt für Freitag und Samstag.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton