Schumacher macht Petrov keinen Vorwurf

So ist der Rennsport

[16.10.2011] Formel 1

Ein heftiger Aufprall des Lotus Renault von Vitaly Petrov beendete das Rennen Michael Schumachers. Der Kerpener war jedoch nicht allzu böse. "Das sind Situationen, die im Motorsport vorkommen können, ich würde das nicht als gefährlich bezeichnen."

Er selbst habe zum Überholen von Perez angesetzt und wollte von außen mehr Schwung für Gerade holen, den Unfall habe er erst gemerkt, als er plötzlich falschrum stand. Trotz des Vorfalls bezeichnete er Petrov als "super Sportsmann" und verwies darauf, dass bereits zwei Begegnungen mit dem Russen auf seine eigene Kappe gingen.

Trotzdem ging ihm vermutlich ein solides Punkteresultat durch die Lappen: "Es wäre ein interessantes Rennen geworden. Ich lag vor beiden Ferrari und habe mich mit den Reifen zurückgehalten, um später noch zulegen zu können. Das hat gut geklappt, aber Rennsport ist nunmal so."

Vitaly Petrov nahm den Unfall sofort auf seine eigene Kappe: "Ich habe mich beim Bremsen vertan, weil ich auf dem dreckigen Streckenteil gebremst habe. Sorry an Michael."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton