Schumacher und Rosberg besuchen Stuttgart

Großer Preis von Stuttgart

[05.08.2011] Formel 1

Mercedes hat sich für die Sommerpause etwas Besonderes für die Fans einfallen lassen: Michael Schumacher und Nico Rosberg kommen am Sonntag, den 14. August, auf den Stuttgarter Schlossplatz. Das Mercedes GP-Duo steht den Besuchern an diesem Tag Rede und Antwort, nimmt an Autogrammstunden teil und absolviert spezielle Mitfahrten mitten durch die Stuttgarter Innenstadt, die die Zuschauer bei einer Verlosung gewinnen können.

"Ich freue mich, mit unseren Fans feiern zu können", so Rosberg vor dem Event. "Diese Veranstaltung wird sicherlich etwas ganz Besonderes, denn wir feiern in diesem Jahr auch den 125. Geburtstag des Automobils. Ich hoffe, viele von Euch dort zu treffen." Im Laufe des Tages nehmen Schumacher und Rosberg an öffentlichen Pressekonferenzen teil, wo die jüngsten Fans ihre Fragen stellen können.

Der Große Preis von Stuttgart

Außerdem können die Fans eine Ausstellung aus der Mercedes-Benz Motorsportgeschichte erleben, inklusive der berühmten Silberpfeile und einer Formel 1-Silberpfeilsammlung von 1997 bis 2011. Seit 1997 hat Mercedes-Benz mit seinen Formel 1-Partnern 77 von 253 Formel 1-Rennen gewonnen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist für alle ihre Besucher kostenlos und bietet eine der seltenen Möglichkeiten, die Fahrer abseits der Strecke zu treffen.

"Am 14. August 'starten' wir während der Formel 1-Sommerpause den 'Großen Preis von Stuttgart'", freute sich Schumacher. "Wir kommen, um Euch zu besuchen. Und wir freuen uns auf Euch." Für alle interessierten Zuschauer findet um 11.00 Uhr ein Trendtalk mit Professor Dr. Thomas Weber, Vorstandsmitglied der Daimler AG für Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung, Rosberg und Norbert Haug in der mb! Lounge zum Thema Faszination Motorsport statt. Anmeldungen dazu sind unter www.stuttgarter-sternstunden.de möglich.

Besonderes Heimspiel

Zudem besteht die Möglichkeit bei zwei öffentlichen Pressekonferenzen persönliche Fragen an die beiden Mercedes GP-Piloten sowie die aktuellen Mercedes-Benz DTM-Fahrer wie z.B. Ralf Schumacher und Bruno Spengler zu stellen. Die Pressekonferenz mit den DTM-Piloten findet von 12.45 Uhr bis 13.15 Uhr und die Pressekonferenz mit den F1-Fahrern findet von 13.45 Uhr bis 14.30 Uhr jeweils in der mb! Lounge statt.

"Auf diese so spezielle Veranstaltung - unser Heimspiel in Stuttgart - freuen wir uns alle ganz besonders", sagt Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug. "Hinter unseren Rennmannschaften der Formel 1 und der DTM liegen seit dem 1. Mai 15 Rennwochenenden in ununterbrochener Folge. Die 16. Veranstaltung ist uns allen ganz besonders wichtig und wir wollen dort danke sagen zu allen, die sich für unseren Sport interessieren, und die unsere Aktivitäten mit so großer Begeisterung verfolgen. Wir freuen uns auf einen schönen Sonntag im Herzen von Stuttgart mit sicherlich sehr vielen Gästen und wir wollen sie bei den 'Sternstunden' alle begeistern."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton