Stewart

Hamilton bei McLaren gut aufgehoben

[18.02.2012] Formel 1

Lewis Hamilton und McLaren hatten lange Zeit eine glückliche Ehe, woran auch die schwache Saison 2009 nichts ändern konnte. Doch nach dem schwierigen Jahr 2011 und den Stimmen, nach denen Jenson Button bei McLaren das Ruder in die Hand genommen haben soll, haben Spekulationen über einen möglichen Teamwechsel des Weltmeisters von 2008 die Runde gemacht, die durch die jüngsten negativen Aussagen über den MP4/27 wieder Auftrieb verliehen wurde.

Jackie Stewart rät Hamilton jedoch zum Verbleib im Team, weil es keinen besseren Platz für ihn gäbe: "Ich denke, McLaren ist eines der besten Rennteams, die es je in der Formel 1 gegeben hat", sagte der dreifache Weltmeister gegenüber Sky Sports. Sie hätten eine gute Fabrik, gutes Personal und verfügten über viel Kenntnis und Erfahrung, so Stewart weiter. Am Ende der vergangenen Saison hätte Hamilton kaum ein besseres Fahrzeug haben können.

Die Alternativen bei den Topteams analysierte er wie folgt: "Wenn Mark Webber, von dem ich glaube, dass er viel Talent hat, diese Saison Großes zeigen kann, warum sollte Red Bull ihn dann vor die Tür setzen? Und sie haben ja dazu noch Vettel. Sollte er zu Ferrari gehen? Das wäre eine Möglichkeit, aber dann müsste er es mit Alonso aufnehmen, mit dem er so viele Schwierigkeiten hatte, als dieser zu McLaren kam."

Dinge könnten verbessert werden und sich ändern, glaubt der Weltmeister von 1969, 1971 und 1973, und sieht Hamilton bei McLaren gut aufgehoben, die Gesamtsituation würde einfach stimmen: "Jenson Button als Teamkollege ist einer der besten, den man haben kann, ich denke, es ist ein großartiges Duo."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton