Vettels zahlreiche Gegner

Alonso bleibt Hauptrivale

[26.02.2011] Formel 1

Fernando Alonso hielt Ferraris Titelhoffnungen 2010 hoch. Mit nur vier Punkten Abstand veror er den Titel an Sebastian Vettel. Das vergangene Jahr war aber auch die Saison, in der der Spanier bei der Scuderia an der Seite von Felipe Massa unterwegs war. Dieser kämpfte im Vergleich zu seinem Teamkollegen jedoch im seine Motivation, die er im Zuge des Teamorder-Debakels zu verlieren schien. Er beendete die Meisterschaft als Sechster, 108 Punkte hinter Alonso.

Vettel rechnet jedoch damit, dass der Brasilianer in dieser Saison stark zurückkommen könnte, auch wenn Massa nicht der einzige ist, den der Red-Bull-Pilot auf der Rechnung hat. "Alonso sowieso, aber auch Hamilton ist ohne Frage einer der besten Fahrer", sagte Vettel über seine Hauptrivalen. Doch die Liste geht weiter: "Massa hatte keine gute Saison, aber das sollte man nicht unterbewerten. Es ist nicht so lange her als er noch richtig stark war. Schumachers Geschichte ist zu großartig, um ihn abzuschreiben. Auch Nico Rosberg hat uns seine Stärke gezeigt. Ich denke, dass keiner von ihnen vergessen hat, wie man fährt."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton