Webber hofft auf starken Hamilton

Hoffentlich kann er sein Potenzial ausschöpfen

[02.03.2012] Formel 1

Lewis Hamilton erlebte 2011 eine Saison zum Vergessen. Eigentlich wollte er durch seine Leistung und vielleicht sogar den Weltmeistertitel für Aufsehen sorgen. Stattdessen galt er als Crash-Pilot Nummer eins und geriet vor allem mit Felipe Massa, aber in Kanada auch mit seinem eigenen Teamkollegen Jenson Button aneinander. Zudem rissen die Spekulationen um seine Beziehung zu Sängerin Nicole Scherzinger nicht ab. Im Verlauf der Saison kam schließlich die Bestätigung der Trennung und der Brite wirkte wie ein Schatten seiner selbst.

Nun soll sich das Blatt aber wenden. Denn seine Beziehung erlebte eine Auferstehung und zudem wird ihm durch den ehemaligen Manager von Mika Häkkinen, Didier Coton, der Rücken freigehalten. Das hat auch sein Rivale Mark Webber erkannt und glaubt fest an die Rückkehr des Champions von 2008. "Es ist normal für einen Sportsmann oder eine Sportsfrau im Verlauf der Karriere auch einmal Gegenwind zu haben - besonders bei jemandem wie ihm, der schon so früh so viel Erfolg hatte", nahm der Australier Hamilton im Sun-Interview in Schutz.

Doch nun sei der McLaren-Pilot zurück und hätte zudem eine Freundin mit Profil. Bei allem Mitgefühl wünscht der Red-Bull-Pilot seinem Kontrahenten aber auch nicht zu viel Schwung. "Lasst uns hoffen, dass er stark ist, aber nicht zu stark", lachte der Australier, der 2012 endlich den WM-Titel angreifen möchte. "Als Wettkämpfer hofft man, dass er sein Potenzial ausschöpfen kann, aber natürlich wollen wir ihn besiegen."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton