Der ADAC-Reiseatlas 2005/2006

Mit GPS-Kartografie punktgenau ans Ziel

[10.05.2007] Ratgeber

Wer geschäftlich oder privat viel mit dem Auto unterwegs ist, den lotst der neue ADAC-ReiseAtlas Deutschland 2005/2006 zuverlässig ans Ziel. Die sehr detaillierten Karten (Maßstab 1: 200 000) sind am Computer erstellt und GPS-tauglich. Auch kleinere Orte, Straßen und Sehens-würdigkeiten sind deutlich gekenn-zeichnet. Reisende mit viel Zeit finden in der Touristikstraßen-liste und in der Karte landschaftlich attraktive Strecken. So etwa die Schwarzwald-Hochstraße von Baden-Baden nach Freudenstadt oder die Störtebekerstraße von Pogum nach Stade.

Citypläne für 16 Großstädte

Dazu gibt es noch für 16 Großstädte wie Berlin, Hamburg, München oder Leipzig eigene Citypläne (Maßstab 1: 25 000).Übersichtliche Fernstraßenkarten mit ADAC-LotsenSystem für Süd- und Norddeutschland sorgen dafür, dass der Autofahrer auch auf Langstrecken nicht den Überblick verliert. Mit einer Europakarte (Maßstab 1: 4 Millionen) findet er sich auch jenseits der deutschen Grenzen zurecht.

Extras: Entfernungstabellen und Notrufnummern

Als zusätzlicher Service sind Entfernungen und Fahrzeiten in Deutschland, eine Entfernungstabelle für Europa, deutsche Kfz-Kennzeichen sowie ADAC-Service- und Notrufnummern aufgelistet. Alle selbstständigen Orte und Gemeinden Deutschlands samt Postleitzahlen findet man in einem separaten Ortsregister.


Der ADAC-ReiseAtlas mit 296 Seiten ist ab sofort für 8,50 Euro in allen ADAC-Geschäftsstellen und im Buchhandel erhältlich. Im Internet kann man den Atlas unter www.adac.de/verlag bestellen.