Preiswerte Fähren in sechs Länder

Ticket nach Griechenland spart Autobahnmaut 

[10.05.2007] Ratgeber | em

ADAC-Mitglieder erhalten bei Fährfahrten in sechs europäische Länder bis zu 25 Prozent Rabatt. In den Genuss dieser Vergünstigungen kommt aber nur, wer frühzeitig bucht. Besonders preisgünstig ist in dieser Reisesaison der Fährweg von Rostock zu dem an der Südspitze Finnlands gelegene Fährhafen Hanko. Auf dieser Route gewährt Superfast Ferries ADAC-Mitgliedern 25 Prozent Rabatt auf den Fahrzeugpreis.

10 Prozent Rabatt auf die bis zum 11. April gültigen niedrigen Frühbucherpreise erhalten Club-Mitglieder bei der Fährgesellschaft P&OFerries auf sechs Verbindungen von Frankreich, Belgien und den Niederlanden nach Großbritannien. Nach dem 11. April gibt es immerhin noch 15 Prozent Rabatt auf den Normaltarif. Für fast alle ihrer Fährverbindungen nach Schweden, Norwegen und Irland gewährt auch die Reederei Stena Line ADAC-Mitgliedern ermäßigte Fährpreise.

Autoreisende, die via Fähre von Italien nach Griechenland übersetzen, können auf den italienischen Autobahnen Mautgebühren sparen. Wer über den ADAC bei der griechischen Reederei ANEK Lines eine Fährpassage von den italienischen Häfen Venedig und Ancona nach Griechenland bucht, erhält eine kostenlose Viacard im Wert von 25 Euro. Diese auf allen Mautstrecken gültige Karte reicht vom Brenner sogar über Venedig hinaus.

Näheres zum Vorteilsprogramm erfahren Fähreisende bei den ADAC Reisebüros oder bei ADAC Fähren über Telefon 0 61 31/232433, per E-Mail oder im ADAC-Internetportal.

Tags: Autofähre