Abt Sportsline veredelt A3 Sportback

Mehr Dynamik im Fahrwerk

[10.05.2007] Tuning | em

Schon bei seinem ersten öffentlichen Auftritt während des DTM-Saisonhöhepunktes auf dem Norisring sorgte der neue Audi A3 Sportback für mächtig Aufsehen. Nahezu zeitgleich mit den ersten Ausfahrten des sportlichen Fünftürers hat Abt Sportsline schon die ersten Ideen verwirklicht, um die von Natur aus schon sportive Eleganz zu unterstreichen.

Sportlicher Kontakt zur Fahrbahn

Athletik und Fahrspaß in einer neuen Form – diese Ziele will Audi mit dem neuen Vertreter in der Premium-Kompaktklasse erreichen. Abt Sportsline knüpft genau dort an und bringt mit den speziell entwickelten Abt Fahrwerksfedern noch einen Schwung mehr Dynamik ins Fahrwerk des Sportback. Die Federn bewirken eine Tieferlegung um 35 bis 40 Millimeter und sorgen zudem für einen verbesserten, strafferen und damit sportlicheren Kontakt zur Fahrbahn.

Nicht nur für eine individuellere Optik, sondern auch für eine sattere Verbindung zum Asphalt stehen die Abt Sportfelgen, die der erfolgreiche Audi Veredler anbietet. Kunden haben die Wahl zwischen dem Modell Z6 in der Dimension 8 x 18 Zoll und der ausgezeichneten Sportfelge SP1, die mit einer Größe von 8,5 x 19 Zoll ein deutliches Ausrufezeichen setzt.

Zu so viel Optik gehört natürlich auch der passende Sound. Den liefert Abt Sportsline mit einem Endschalldämpfer und zwei Rohren aus feinem Edelstahl. In Vorbereitung sind bereits einige Karosserie-Anbauteile und Leistungssteigerungen für die 1.9 und 2.0 TDI-Motoren.