Bodykit und Leistungssteigerung für den Seat Leon Cupra

JE Design individualisiert den Seat Leon Cupra

[09.07.2014] Tuning | sk

Die Tuning-Schmiede JE Design hat sich den Seat Leon Cupra vorgenommen und dem ohnehin schon sportlichen Modell der VW-Tochter eine Leistungssteigerung auf 350 PS spendiert. Hinzu kommt nun ein sehenswertes Widebody-Kit plus graphitmatter Komplettfolierung und roten Kontrastelementen. Diese Überarbeitung rückt den stärksten Serien-Seat aller Zeiten auch optisch in eine Spitzenposition.

Seat Leon Cupra
JE Design Seat Leon 5F SC Cupra leistet dank Leistungssteigerung 350 PS, Foto: JE Design

Mehr Power unter der Haube

Die leistungsoptimierte Version des Cupra nennt sich JE Design Seat Leon 5F SC Cupra und bringt 350 PS statt der serienmäßigen 280 PS auf die Straße. Das maximale Drehmoment wurde von 380 Nm auf 440 Nm angehoben. Das ermöglicht einen Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 5,1 Sekunden. Bei Tempo 250 wird abgeriegelt. Der Seat erfüllt dabei weiterhin die Abgasnorm Euro 6.

Mit dem KW Gewindefahrwerk DCC Plug & Play rückt der Cupra bis zu 45 Millimeter näher an den Asphalt. Für einen sportlicheren Sound sorgt eine spezielle Doppelendrohr-Auspuffanlage in den Maßen 105 x 85 Millimetern. Ein dreiteiliger Stoßstangenaufsatz, wuchtige Radlaufverbreiterungen vorne und hinten, Seitenschweller im Carbon-Look und ein Heckansatz mit zwei ausgeformten Diffusoren sorgen für ein individuelles Karosseriedesign.

Seat Leon Cupra
Die markante Doppelendrohr-Auspuffanlage sorgt für einen rassigen Sound, Foto: JE Design

Optional: graphitmatte Komplettfolierung

Die optional erhältliche Komplettfolierung in graphit-matt ermöglicht einen ganz besonderen Look. Seitenspiegel, Spoilerlippe, Kühlergrillrahmen, Luftauslassstreben und Felgenrand in roter Kontrastfarbe unterstreichen die sportliche Ausrichtung des Seat. Der Radsatz JE DESIGN Y-Spoke in den Dimensionen 9,5 x 19 Zoll rundet das Tuningkit-Angebot für den Cupra ab. Als Reifen sind beispielsweise Dunlop Sport Maxx GT in 255/30 R19 verfügbar.