Ford Ecosport

Bilder des Ford Ecosport

Ansichten des Ford Ecosport

Der Mini-SUV Ford EcoSport wird seit 2003 in Brasilien produziert. Seit 2014 ist die zweite Baureihe des Modells auch in Europa erhältlich. Als Basis diente ursprünglich der europäische Ford Fusion und seit der zweiten Generation der Ford Fiesta. Die erste große Überarbeitung erfolgte 2015. Das am Heck angebrachte Reserverad konnte nun optional entfernt werden, weitere Änderungen betrafen die Motorenpalette und das Fahrwerk.

Im Herbst 2017 erhielt die zweite Generation des kompakten SUVs ein weiteres Facelift. De Ford EcoSport tritt nun erstmals mit Allradantrieb und besonders sparsamen EcoBlue-Turbodiesel mit 1,5 Liter Hubraum an. Darüber hinaus erhalten Kunden neue Individualisierungsoptionen wie ein Dach in Kontrastfarbe. Die Baureihe geht erstmals auch als sportlich ausgelegte Variante ST-Line an den Start. Die Preisliste des Ford EcoSport beginnt bei 18.950 Euro für die Basisausstattung.