Ford Edge

Bilder des Ford Edge

Ansichten des Ford Edge

Im Januar 2006 wurde auf der North American International Auto Show das SUV-Modell Ford Edge vorgestellt. Die erste Generation wurde seit 2006 ausschließlich in Amerika vermarktet. Sie baute auf der Plattform des Mazda 6 auf und teilt sich Komponenten mit dem Lincoln MKX.

Seit 2016 rundet Ford sein europäisches SUV-Angebot mit dem Ford Edge nach oben ab. Das Modell ist ausschließlich mit Allradantrieb in Kombination mit zwei Dieseltriebwerken erhältlich. Der Fünfsitzer bietet mit 4,81 Meter Länge, 1,93 Meter Breite und 1,71 Meter Höhe viel Platz für die Passagiere. Der Edge soll vor allem durch seine umfangreiche Serienausstattung überzeugen. Alle Modellversionen verfügen deshalb über hochwertige Kommunikations- und Entertainmentsysteme wie das Ford SYNC3 System sowie über zahlreiche Fahrassistenzsysteme. Die Ausstattungslinie Trend kostet ab 41.900, weitere Varianten sind Titanium und Edge Vignale.