Ford Focus

Bilder des Ford Focus

Ansichten des Ford Focus

Der Kompaktklasse-Pkw Ford Focus wird seit 1998 gebaut. In den Jahren 2000 und 2001 war der Ford Focus das weltweit meistverkaufte Auto. 2004 kam die zweite Modellgeneration auf den Markt die ihrerseits 2011 von der dritten Generation abgelöst wurde. Seit seinem letzten Facelift Ende 2014, präsentierte sich der Focus moderner denn je und überzeugte, neben einem äußerst dynamischen Karosseriedesign auch mit vielen technischen Innovationen und einem hochwertigeren Interieur. Frühere Generationen waren auch als zweitüriges Cabrio erhältlich.

Im Frühjahr 2018 präsentierte Ford einen komplett neuen Ford Focus. Die vierte Generation der erfolgreichen Mittelklasse-Baureihe wurde technologisch umfangreich aufgewertet. Ein Stau-Assistent und die adaptive Geschwindigkeitsregelung erleichtern das Fahren ebenso wie das kamerabasierte Kurvenlicht und weitere hochmoderne Assistenzsysteme. Außerdem ist der neue Focus der erste Ford mit Head-up-Display und mobilem WLAN-Hotspot.

Zur Modellfamilie gehören die fünftürige Fließheck-Limousine, eine Kombi-Version Turnier und eine viertürige Stufenhecklimousine. Ausstattungsvarianten sind z.B. Trend, Cool & Connect, Titanium, ST-Line und Vignale. Ford kündigte zudem mit der Version Active die erste Crossover-Variante der Baureihe an. Der Einstiegspreis liegt bei 18.700 Euro.