Ford Mustang

Bilder des Ford Mustang

Ansichten des Ford Mustang

Der Mustang zählt zweifellos zu den erfolgreichsten Modellen der Marke Ford. Mehr als 9 Millionen Fahrzeuge dieses Typs sind seit der Vorstellung im April 1964 vom Band gerollt. Doch nicht nur die ursprünglichen Modellgenerationen genießen bis heute als sogenannte Muscle-Cars Kultstatus, auch die neuen Generationen setzen die Erfolgsgeschichte der "Ponycars" fort.

Die jüngste Generation wurde speziell auf die Wünsche europäischer Kunden abgestimmt und ist seit 2018 auf dem Markt. So wurde das Design schärfer herausgearbeitet, das Fahrwerk weiterentwickelt und moderne Fahrassistenzsysteme installiert. Außerdem erhält der Kunde zusätzliche Optionen zur Individualisierung des Wagens. Eine weitere Neuerung ist das auf Wunsch lieferbare 10-Gang-Automatikgetriebe, welches in Verbindung mit dem 5,0-Liter-V8 Antrieb bis zu 450 PS auf die Straße bringt. Preislich startet der Ford Mustang bei etwa 40.000 Euro.