Mercedes-Benz GLE

Bilder des Mercedes-Benz GLE

Ansichten des Mercedes-Benz GLE

Der Mercedes-Benz GLE ist ein SUV (Sport Utility Vehicle) und der direkte Nachfolger der M-Klasse, die 2015 im Rahmen der neuen Nomenklatur des Stuttgarter Automobilkonzerns in GLE-Klasse umbenannt wurde. Durch die Umbenennung sollte die Zugehörigkeit zur E-Klasse verdeutlicht werden. Der GLE wird sowohl als klassisches SUV als auch als Coupé bzw. ein Crossover aus Coupé und SUV vermarktet.

Das GLE Coupé soll ein besonders hohes Niveau bieten. Es wird mit einer umfangreichen Serienausstattung inklusive Sportsitzen, Rückfahrkamera und Seitenwind-Assistent ausgeliefert. Zur Verfügung stehen außerdem drei besonders sportlich ausgelegte AMG-Modelle mit einem Leistungsspektrum von 367 PS bis 585 PS.

Im September 2018 präsentierte Mercedes das neuste SUV-Modell der GLE-Reihe. Bei der Gestaltung des Wagens wurde das robuste SUV-Design mit der Eleganz einer Premiumlimousine verbunden. Mit cw-Werten ab 0,29 erreicht er den Bestwert im Segment der Premium-SUVs. Dadurch konnte das Fahrerlebnis noch komfortabler gestaltet und der Verbrauch gesenkt werden. Einige Fahrerassistenzsysteme, darunter der aktive Stau-, Abstands- und Lenk-Assistent, feierten im neuen GLE ihr Debüt. Zum Markstart stehen für Interessenten verschiedene Reihensechszylinder-Benziner zur Verfügung. Später folgen Dieselmotorisierungen und ein Plug-in-Hybrid.