Opel Combo Life

Bilder des Opel Combo Life

Ansichten des Opel Combo Life

Die verschiedenen Nutzfahrzeuggenerationen des Opel Combo werden seit 1986 produziert. Das Modell ist als Kastenwagen oder Hochdachkombi erhältlich. Die ersten beiden Generationen basierten auf dem Kadett E und Corsa B und wurden ausschließlich als Kastenwagen vermarktet. Das ab 2001 produzierte Modell war ein Hochdachkombi und basierte auf dem Corsa C. Die ab 2012 vermarktete vierte Generation Combo D wurde in Kooperation mit Fiat auf Basis des Fiat Doblò II entwickelt. Auch war Modell ist als Lieferwagen und als Hochdachkombi erhältlich.

Im September 2018 feiert die neueste Generation seine Markteinführung. Das Modell ist als Pkw Combo Life sowie als leichtes Nutzfahrzeug Combo Cargo in vielen Varianten erhältlich. Beide gibt es ans Standard-M (4,40 Meter) oder als XL-Langversion (4,75 Meter). Der Familienvan ist wahlweise mit fünf oder sieben Sitzen ausgestattet und bietet bis zu 2.693 Liter Ladevolumen. Die neue Combo-Generation hält zudem das mit Abstand höchste Komfort- und Technologie-Niveau im Segment bereit. Preislich liegt der Combo Life bei rund 20.000 Euro.