Opel GTC

Bilder des Opel GTC

Ansichten des Opel GTC

Der Opel GTC war bis 2015 eine Modellvariante der Astra-Generationen, das sich besonders durch sein sportliches Design vom Astra absetzte. Mit der Einführung des Astra K im Juli 2015 wurde der GTC als eigenständiges Modell in die Produktpalette aufgenommen.

Das dreitürige Sport Coupé zeichnet sich vor allem durch sein markant gestaltetes Heck aus. Auch im Innenraum wird die sportlich-elegante Linie weitergeführt. Der GTC bietet Platz für 5 Personen, darüber hinaus ist der Gepäckraumboden in drei verschiedenen Höhen fixierbar, wodurch die Ladefläche problemlos verdoppelt werden kann.

Das Modell wird auch als OPC-Variante von Opel angeboten. OPC (Opel Performance Center) ist als selbstständiges Tochterunternehmen für alle Motorsport-Aktivitäten verantwortlich und ist zuständig für die Entwicklung von Leistungssteigerungen bei den Serienmodellen.