Toyota Yaris

Bilder des Toyota Yaris

Ansichten des Toyota Yaris

Toyota produziert seit 1999 den Kleinwagen Yaris. Dieses Modell war eine Entwicklung des japanischen Autoherstellers speziell für den europäischen und nordamerikanischen Markt. Die erste Generation wurde bis 2006 vermarktet. In den USA sank der Absatz nach der Markteinführung jährlich deutlich und galt daher nicht als sonderlich erfolgreich. In Deutschland hingegen ist der Yaris das meistverkaufte Modell von Toyota.

Die zweite Baureihe produzierte Toyota von 2006 bis 2011. Dieses Modell bot einen größeren Innenraum gegenüber dem Vorgängermodell und wurde in punkto Sicherheit aufgerüstet.

2011 folgte die dritte Generation des Yaris. Das Design des Autos bekam auffällig eckigere Formen und passt sich der aktuellen Designsprache von Toyota an. Seit Mitte 2012 ist der Kleinwagen auch als Hybrid Synergy Drive-Modell erhältlich.