Porsche 911 Gemballa GT

Gemballa pimpt Porsche 911 Cabriolet

[15.05.2013] Tuning | gl

Der deutsche Fahrzeugveredeler Gemballa hat dem Porsche 911 Cabriolet eine optische Überarbeitung zugutekommen lassen. Der so geschaffene Porsche 911 Gemballa GT Ć¼berzeigt durch dezentes Tuning im Detail.

Der Porsche 911 Gemballa GT, Foto: Gemballa

Mit dem Bodykit des Gemballa GT, einer zusätzlichen Sportabgasanlage mit Klappensteuerung, die zusätzliche 10 PS Leistung liefern soll und einer mit Brembo entwickelten Hochleistungs-Bremsanlage bietet das Cabrio zahlreiche gelungene Individualisierungen. Das Aerodynamikpaket beinhaltet u.a. eine neue Frontschürze aus Karbon, voluminöse Seitenschweller sowie ein überarbeitetes Heck. Das Interieur kann zudem ganz nach Kundenwunsch gestaltet werden.

Das Bodykit des Porsche 911 Gemballa GT kostet ab 19.860 Euro. Die 21 Zoll Gemballa-Schmiederäder "G-forced-one" kosten mit passenden Michelin-Reifen ab 8.948 Euro Aufpreis. Die spezielle Abgasanlage schlägt mit nochmal 6.400 Euro zu Buche.

Die Gemballa GmbH fertigt seit 2010 verschiedene Fahrzeugmodelle, die auf Fahrzeugen der Marke Porsche sowie der Marke McLaren basieren. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Leonberg bei Stuttgart baut auf der Basis von Porsche-Rohkarosserien auch eigene Fahrzeuge.

Heckansicht des Porsche 911 Gemballa GT, Foto: Gemballa