News-Kategorie Auto-News Seite 33

Premiere des Dacia Lodgy

Premiere des Dacia Lodgy

Die Renault-Tochter Dacia präsentiert auf dem Autosalon Genf 2012 (8. bis 18. März) ihren neuen Van namens Lodgy. Dieser soll im Segment der günstigen Familienautos mitmischen und zu einem Einstiegskampfpreis von unter 10.000 Euro auf den Markt kommen.Den 4,50 Meter langen Van wird es mit fünf oder wahlweise sieben Sitzplätzen…

Toyota NS4

Toyota NS4

Toyota präsentiert auf der North American International Auto Show 2012 in Detroit das neuartige Plug-in-Hybrid-Konzept NS4, das als "Prius der Zukunft" interpretiert werden darf. Im Kern der Entwicklung stand die Aufgabe, ein Mittelklassefahrzeug zu entwickeln, das im Jahr 2015 seine weltweite Markteinführung feiern kann.So gewährt die Studie einen Einblick in…

Ford Fusion und Ford Mondeo

Ford Fusion und Ford Mondeo

Ford schickt mit dem komplett neu entwickelten Fusion einen technologisch wie optisch fortschrittlichen Herausforderer im Segment der oberen Mittelklasse ins Rennen. Die neue Generation wurde heute auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Neben der üblichen Benziner-Motorisierungen kommt der Fusion auch als Hybrid-…

Peugeot i0n

Peugeot i0n

Bislang konnte man Peugeots Elektromobil i0n ausschließlich im Full-Service-Leasing nutzen. Zudem wurde es noch im Direktvertrieb über spezielle E-Professional-Center ausgeliefert. Nun wird der i0n jedoch im gesamten Peugeot Händlernetz flächendeckend zum Kauf angeboten. Zum Preis von 24.700 Euro netto (29.393 Euro inkl. MwSt.) können Geschäfts- und Privatkunden den kleinen Elektrowagen…

Türkei zeigt Interesse an Saab

Türkei zeigt Interesse an Saab

Gibt es doch noch Hoffnung für den insolventen Autobauer Saab? Nach übereinstimmenden Medienberichten laufen die Verhandlungen der beiden Insolvenzverwaltern mit Übernahme-Interessenten weiter. Wie das Magazin «auto motor und sport» berichtet, gibt es unter anderem Gespräche mit dem türkischen Staat, der Interesse gezeigt habe, bei den Schweden einzusteigen. Die Kontakte zur…

VW Polo

VW Polo

Der VW Polo 1.2 TDI Blue Motion ist das sparsamste Auto Deutschlands. In den Verbrauchtests des Magazins auto motor und sport kam der kleine Volkswagen auf einer Normrunde mit nur 3,3 Litern Diesel aus. Insgesamt acht Fahrzeuge blieben in den Tests unter vier Litern: Neben dem Polo der Smart Fortwo…

Audi A1 quattro

Audi A1 quattro

Audi bringt eine exklusive Version der erfolgreichen A1-Baureihe heraus: der A1 quattro ist auf 333 Exemplare limitiert und wartet mit zahlreichen Extras auf. Sein 2.0 TFSI Motor gibt satte 188 kW (256 PS) und 350 Nm Drehmoment auf den Allradantrieb ab. Damit sprintet er in 5,7 Sekunden von null auf…

Saab Insolvenz

Saab Insolvenz

Der schwedische Autohersteller Saab steht endgültig vor dem Aus. Wie Unternehmenschef Victor Muller bekannt gab, hat das Unternehmen am Montag Insolvenz beantragt. Dabei hatte Saab bis zuletzt auf die Rettung durch Investoren gehofft. Diese sollten zuletzt aus China kommen. Der Autohersteller Youngman und das Großhandelsunternehmen Pang wollten umgerechnet 610 Millionen…

NEW Fiat Panda

NEW Fiat Panda

Im Frühjahr 2012 kommt die dritte Generation des Fiat Panda auf den Mark. Obwohl der neue Italiener gegenüber seinem Vorgänger um einige Zentimeter gewachsen ist (Länge 365 Zentimeter, Breite 164 cm, Höhe 155 cm) und die großzügigen Dimensionen des Fahrgast- und Kofferraums verbessert wurden, besticht er weiterhin durch seine Kompaktheit.…

Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Volvo plant die Markteinführung des weltweit ersten Diesel-Plug-in-Hybridmodells, des Volvo V60 Plug-in-Hybrid, für November 2012. Der Fünftürer ist das technisch anspruchsvollste Fahrzeug, das die Schweden jemals gebaut haben. In einer ersten Phase sollen 1.000 Fahrzeuge vom Band rollen. Diese limitierten Fahrzeuge werden in einer exklusiven "Pure Limited Version" angeboten. Später…