News-Kategorie Auto-News Seite 36

Lancia

Lancia

Der neue Lancia Thema wurde gemeinsam mit dem Chrysler 300 entwickelt, basiert erstmals wieder auf einer Plattform mit Hinterradantrieb. Somit vereint das neue Flaggschiff die Kompetenz und Funktionalität der amerikanischen Ikone Chrysler mit der Eleganz und den kultivierten Details "Made in Italy". Der neue Lancia Thema ist 5,1 Metern Länge,…

Volvo C70 Inscription

Volvo C70 Inscription

Mit dem Sondermodell C70 Inscription hat der schwedische Premium-Automobilhersteller Volvo jetzt ein limitiertes, viersitziges Cabriolet im Angebot. Der Wagen wird erstmals auf der Los Angeles Auto Show 2011 (18. bis 27. November) präsentiert. Er soll in einer jährlich auf 2.000 Einheiten limitierten Auflage produziert werden.Das Exterieurdesign wird durch den lackierten…

Volkswagen Passat CC

Volkswagen Passat CC

Volkswagen präsentiert im Rahmen der Los Angeles Auto Show (18. bis 27. November) erstmals ein technisches und optisches Update des Business-Fahrzeugs Volkswagen CC. Vor vier Jahren debütierte das erste viertürige Coupé der 30.000- bis 40.000-Euro-Klasse und verkaufte sich seither weltweit 270.000 mal.Das Design neuen CC schlägt mit einer neu gestalteten…

Saab

Saab

Die chinesischen Käufer des schwedischen Autoherstellers Saab legten nun Ihren Sanierungsplan vor. Demzufolge soll der der pleitegegangene Autobauer schon 2014 wieder Gewinne einfahren. Das berichtet heute Handelsblatt.com. Der chinesische Autohersteller Youngman und das Großhandelsunternehmen Pang wollen bis 2012 umgerechnet 610 Millionen Euro in Saab investieren. Hinzu kommen 50 Millionen Euro…

The Beetle

The Beetle

Seit dem 21. Oktober ist die dritte Generation des Beetle in Deutschland verfügbar. Im Frühjahr 2011 war das neue Modell zeitgleich in New York, Berlin und Shanghai präsentiert worden , nun folgt also die Markteinführung im Käfer-Mutterland. Und dies gleich mit zwei neuen Motoren: dem 1.4 TSI und einem 1.6…

Volkswagen Pkw

Volkswagen Pkw

Volkswagen konnte seine Auslieferungen im Bereich Pkw in den ersten drei Quartalen 2011 weiter steigern. Die Wolfsburger setzten 3,81 Millionen Fahrzeuge ab, was einer Steigerung um 12,3 Prozent im Vergelich zum Zeitraum Januar bis September 2010 entspricht. Zuwächse erzielte Volkswagen Pkw im September in fast allen Märkten. Vor allem in…

Volvo Concept You

Volvo Concept You

Auf der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt/Main gewährte Volvo mit dem "Volvo Concept You" einen Ausblick auf ein neues Volvo Flaggschiff der Premium Klasse. Diese Studie ist Nachfolger der des "Volvo Concept Universe", der bereits auf der Shanghai Motor Show im April dieses Jahres vorgestellt wurde.Die Limousine der schwedischen…

BMW M5

BMW M5

Die fünfte Generation des BMW M5 kommt mit überzeugenden Argumenten daher. Ein hoch drehender 4,4 Liter-V8-Motor mit M TwinPower Turbo Technologie versorgt den M5 mit satten 560 PS - das maximale Drehmoment von 680 Nm steht schon ab 1500 Touren bereit. Diese Werte befördern den 1,9 Tonnen schweren Bayern in…

Golf V: Markeinführung am 17. Oktober

Golf V: Markeinführung am 17. Oktober

Der neue Golf V wird in der Startphase mit zwei Benzin-Motoren angeboten. Vier weitere Motorisierungen folgen kurz darauf.

Neuer VW Golf

Neuer VW Golf

Ebenso sportlich wie komfortabel stimmte Volkswagen das neue dynamische Sicherheitsfahrwerk des Golf ab. Vorne sorgt eine stark optimierte Federbeinachse für perfekte Führung