News-Kategorie Auto-News Seite 36

VW Polo

VW Polo

Der VW Polo 1.2 TDI Blue Motion ist das sparsamste Auto Deutschlands. In den Verbrauchtests des Magazins auto motor und sport kam der kleine Volkswagen auf einer Normrunde mit nur 3,3 Litern Diesel aus. Insgesamt acht Fahrzeuge blieben in den Tests unter vier Litern: Neben dem Polo der Smart Fortwo…

Audi A1 quattro

Audi A1 quattro

Audi bringt eine exklusive Version der erfolgreichen A1-Baureihe heraus: der A1 quattro ist auf 333 Exemplare limitiert und wartet mit zahlreichen Extras auf. Sein 2.0 TFSI Motor gibt satte 188 kW (256 PS) und 350 Nm Drehmoment auf den Allradantrieb ab. Damit sprintet er in 5,7 Sekunden von null auf…

Saab Insolvenz

Saab Insolvenz

Der schwedische Autohersteller Saab steht endgültig vor dem Aus. Wie Unternehmenschef Victor Muller bekannt gab, hat das Unternehmen am Montag Insolvenz beantragt. Dabei hatte Saab bis zuletzt auf die Rettung durch Investoren gehofft. Diese sollten zuletzt aus China kommen. Der Autohersteller Youngman und das Großhandelsunternehmen Pang wollten umgerechnet 610 Millionen…

NEW Fiat Panda

NEW Fiat Panda

Im Frühjahr 2012 kommt die dritte Generation des Fiat Panda auf den Mark. Obwohl der neue Italiener gegenüber seinem Vorgänger um einige Zentimeter gewachsen ist (Länge 365 Zentimeter, Breite 164 cm, Höhe 155 cm) und die großzügigen Dimensionen des Fahrgast- und Kofferraums verbessert wurden, besticht er weiterhin durch seine Kompaktheit.…

Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Volvo plant die Markteinführung des weltweit ersten Diesel-Plug-in-Hybridmodells, des Volvo V60 Plug-in-Hybrid, für November 2012. Der Fünftürer ist das technisch anspruchsvollste Fahrzeug, das die Schweden jemals gebaut haben. In einer ersten Phase sollen 1.000 Fahrzeuge vom Band rollen. Diese limitierten Fahrzeuge werden in einer exklusiven "Pure Limited Version" angeboten. Später…

Audi A4

Audi A4

Zehn Millionen Exemplare des Audi A4 wurden bislang verkauft. Nun bringt Audi eine überarbeitete Version des Erfolgsmodells auf den Markt.

Peugeot RCZ

Peugeot RCZ

Neben dem Titel "beliebtestes Import-Sport-Coupé" kann sich der Audi TT Konkurrent RCZ von Peugeot über eine weitere Auszeichnung freuen. Laut einer Analyse von „Focus Online“ und „bähr & fess forecasts GmbH“, belegt der Peugeot RCZ 155 THP Platz 1 im relativen Restwertranking.Dieses Ranking prognostiziert den Wert eines im September 2011…

TÜV Report 2012

TÜV Report 2012

Bei seiner regionalen Auswertungen im Rahmen des TÜV Reports 2012 hat der TÜV SÜD ein besonderes Augenmerk auf die Auswirkungen der Abwrackprämie gelegt. Durch diese staatliche Initative waren vor zwei Jahren rein rechnerisch zwei Millionen Altfahrzeuge aus der Statistik verschwunden. Der TÜV SÜD kommt zu dem Schluss: Die Abwrackprämie wirkt.…

Hyundai Santa Fe

Hyundai Santa Fe

Hyundai bringt eine Feinschliff-Version des SUV-Models Santa Fe in den Handel. Die Design-Änderungen sind allerdings dezent: eine silbern lackierter Unterfahrschutz vorne und hinten, eine Chromleiste am Kennzeichen-Feld, schwarz lackierte Einfassungen für die Nebelscheinwerfer und die Dachreling, veränderte Türeinstiegsleisten und 18-Zoll-Leichtmetallfelge in neuem Design sind die markanten Neuerungen für das Modelljahr…

Volkswagen up!

Volkswagen up!

In diesen Tagen findet VW’s Kleinster den Weg zu den Händlern: der neue up! feiert seine Markteinführung. Zum Verkaufsstart präsentiert Volkswagen zwei veredelte Varianten des kleinen Cityflitzers: Den black up! und den white up! die jeweils auf dem Grundmodell high up! basieren. up! black und up! white Gegenüber dem high…