News-Kategorie Auto-News Seite 42

Citroen C3 im Test

Citroen C3 im Test

Wer sich für den Citroen C3 entscheidet, dem sind neidische Blicke gewiss. Wie ein zuverlässiger Partner verfügt der Franzose über Ausdrucksstärke und Eigenwillen.

Daihatsu Copen 2007

Daihatsu Copen 2007

Der Copen von Daihatsu ist ein Auto, wie man es von den Japaner gar nicht erwartet hätte: ein kompakter Roadster mit elektrisch versenkbarem Hardtop.  Er ist ein voll ausgestattetes sportliches Coupé und gleichzeitig ein echtes Cabrio. Sein elektrisch versenkbares Aluminium-Hardtop macht ihn zum charmanten Verwandlungskünstler. Auf Knopfdruck bietet der Zweisitzer…

Der neue Ford Focus C-Max CNG mit Erdgasantrieb

Der neue Ford Focus C-Max CNG mit Erdgasantrieb

Die CNG-Technik GmbH präsentiert während der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig (2. bis 10. April) eine Weltpremiere: Den Ford Focus C-MAX mit Erdgasantrieb. Vorgestellt wird dieser fünfsitzige Kompakt-Van auf dem Gemeinschaftsstand des Initiativkreises "Das Erdgas-fahrzeug". Der Ford Focus C-MAX wird in der CNG-Version (CNG = Compressed Natural Gas = Erdgas)…

Erste Bilder des neuen Kia Sportage

Erste Bilder des neuen Kia Sportage

Gut sechs Wochen vor der Weltpremiere des neuen Kompakt-SUV Sportage auf dem Pariser Autosalon veröffentlicht Kia nun erste Bilder des mit Spannung erwarteten "kleinen Bruder" des Premium-Offroaders Sorento.

Buell Rennmaschine XBRR startet nun auch in Europa durch

Buell Rennmaschine XBRR startet nun auch in Europa durch

For the real world" seien seine Motorräder, betont Erik Buell – für gewundene Landstraßen, für jene Art von Umgebung eben, die Fahrspaß pur garantiert. Doch Mr. Buell ist auch ein passionierter Rennfahrer – und nicht wenige seiner Kunden haben eine gehörige Portion Rennbenzin im Blut. So verwundert es nicht, dass…

Weißwürste für den Diesel

Weißwürste für den Diesel

Mit einem Griff zur falschen Zapfpistole brachte sich jetzt ein Kraftfahrer bei einem Tankstopp auf der A7 in Verlegenheit. Er befüllte sein Dieselauto irrtümlich mit Benzin, bemerkte aber gleich den Fehler und rief daraufhin die Pannenhilfe des ACE Auto Club Europa. Die war nach gut 15 Minuten zur Stelle und…

Auf Probefahrt im Audi Q7

Auf Probefahrt im Audi Q7

"Wir stellen mit dem Q7 so ziemlich alle Schrecklichkeiten an, die sich ein Autofahrer vorstellen kann", beschreibt es Martin Brand, Leiter der Dauer-Probefahrt

Mercedes-Benz bionic-car

Mercedes-Benz bionic-car

Der Kofferfisch im Speziellen stand Modell für ein neues Konzeptfahrzeug, dem Mercedes Benz "bionic car", das anlässlich des diesjährigen DaimlerChrysler-Innovationssymposiums in Washington Weltpremiere feiert.

Honda Roller PS125i: Junges Design und hoher Nutzwert

Honda Roller PS125i: Junges Design und hoher Nutzwert

Der neue Honda PS125i ist ein wendiger Stadtroller mit großem Nutzwert und jungem Design. Ein moderner Viertaktmotor mit Kraftstoffeinspritz-system und geregeltem Katalysator verspricht mit rund 14 PS kraftvolle Dynamik und sparsamen Kraftstoffverbrauch. Attraktiv ist auch der Preis, der jetzt bekannt gegeben wurde: Für 2.890,- € ist der Roller ab April…

Sondermodell: Mitsubishi L200 "Liberty"

Sondermodell: Mitsubishi L200 "Liberty"

Der Mitsubishi L200 ist in Deutschland seit 1997 Leader im Segment der Pick up-Fahrzeuge, sein Marktanteil liegt dort momentan bei rund 40 Prozent. Ab sofort soll die Erfolgsstory des beliebten Allradlers von Mitsubishi auch durch das Sondermodell L200 "Liberty" fortgeschrieben werden.Der eindrucksvolle optische Auftritt des L200 "Liberty", der unter anderem…