News-Kategorie Motorsport Seite 10

Red Bull: Präsentation des RB9

Red Bull: Präsentation des RB9

Am Sonntag stellte Sebastian Vettels Rennstall Red Bull im englischen Milton Keynes, dem heimischen Hauptquartier des Erfolgskonzerns, den neuen Rennwagen des dreifachen Rekordweltmeisters vor, mit dem 2013 der viertel Titel in Folge eingefahren werden soll. Unter dem Motto „Entfesselt den Bullen“ präsentierte Vettel gemeinsam mit seinem australischen Rennkollegen Mark Webber…

Titel-Hattrick nach Chaosrennen

Titel-Hattrick nach Chaosrennen

Was für ein Rennen! Nach einem nervenaufreibenden Rennkrimi beim gestrigen Saisonfinale in São Paulo / Brasilien, konnte Sebastian Vettel (Red Bull) mit einem sechsen Platz seinen Titel-Hattrick perfekt machen und sich neben der WM-Krone auch einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde sichern – als jüngster dreimaliger Formel-1 Weltmeister aller Zeiten.…

Opel ADAM Cup / Astra OPC Cup

Opel ADAM Cup / Astra OPC Cup

Opel kehrt mit zwei eigenen Rennserien in den Motorsport zurück! Wie die Rüsselsheimer bekannt gaben, will das Unternehmen ein international ausgerichtetes Rallyeprogramm mit dem neuen Opel ADAM, sowie ein auf Deutschland konzentriertes Rundstreckenprogramm mit dem neuen Opel Astra OPC ins Leben rufen. Wie Dr. Thomas Sedran, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Opel,…

Formel1 Saison bleibt so spannend wie nie

Formel1 Saison bleibt so spannend wie nie

Der große Preis von Amerika in Austin-Texas ist vorbei – trotz Bestzeit in allen drei Freien Trainings, Bestzeit in allen drei Qualifyings und trotz souveränem Start und langer Führung im Rennen, hat es Sebastian Vettel (Red Bull) gestern nicht geschafft, den ersten US-Grand-Prix seit seinem Formel 1 Debut 2007 in…

Premiere auf dem "Circuit of the Americas"

Premiere auf dem "Circuit of the Americas"

Es klingt schon fast nach einem Western, was sich am Sonntag den 18.11.2012 in Austin Texas, beim USA Grand Prix auf dem brandneuen „Circuit of The Americas“ anbahnt. Nach seinen spektakulären letzten Rennen und seiner Rückkehr an die Spitze der Weltrangliste ist Sebastian Vettel mit seinem Red Bull Boliden definitiv…

Rennkrimi in Abu Dhabi

Rennkrimi in Abu Dhabi

Selten war eine Formel 1 Rennsaison spannender als in diesem Jahr. Das spektakuläre Flutlichtrennen in Abu Dhabi machte da keine Ausnahme und verlangte den 24 Startern, von denen nur 17 das Ziel erreichten, alles ab. Am Ende fuhr der Finne Kimi Räikkönen in seinem Lotus als erstes durch das Ziel…

Vettel gewinnt die Hitzeschlacht in Indien

Vettel gewinnt die Hitzeschlacht in Indien

Mit seinem vierten Sieg in Folge, gewann Sebastian Vettel mit seinem Red Bull Boliden gestern souverän den Großen Preis von Indien vor den Toren Neu Delhis. Durch seinen Start-Ziel-Sieg konnte der Weltmeister seinen Vorsprung auf seinen Verfolger Fernando Alonso (Ferrari), der auf Platz zwei landete, auf 13 Punkte ausbauen. Vettels…

Formel 1: Vettel in Indien auf Titelkurs

Formel 1: Vettel in Indien auf Titelkurs

Nach dem Sieg von Sebastian Vettel (Red Bull) beim Grand-Prix in Südkorea und der Übernahme der WM-Tabellenführung, geht die Saison 2012 nun in die heiße Phase - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Am Sonntag den 28.10.2012 macht der F1-Zirkus zum zweiten Mal vor den Toren Neu Delhis Halt.…

Perfekte DTM Saison für BMW

Perfekte DTM Saison für BMW

„Ich kann es nicht glauben, ich kann es nicht glauben“, schrie Bruno Spengler gestern in sein Bordmikrofon, als er nach 42 Runden auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg die Ziellinie überfuhr und „We are the champions“ singend DTM Champion 2012 wurde. Der erste DTM Titel war dabei nicht nur ein Erfolg für…

FIA World Endurance Championship

FIA World Endurance Championship

Toyota Racing hat nach einem spannenden Rennen die "Sechs Stunden von Fuji" von der Pole Position aus gewonnen. Es zu einem spannenden Kampf mit Audi, der erst kurz vor Schluss zugunsten des Toyota Teams entschieden wurde. Der TS030 Hybrid war mit seinen Fahrern Alex Wurz, Nicolas Lapierre und Kazuki Najajima…