News-Kategorie DTM Seite 3

Green nimmt 2012 im C-Coupé Platz

Green nimmt 2012 im C-Coupé Platz

Mercedes-Benz und Jamie Green setzen in der DTM-Saison 2012 ihre langjährige Zusammenarbeit fort, die bereits in seiner Formel 3-Zeit ihren Anfang nahm. Für den Briten ist es die achte Saison in der DTM und die fünfte mit dem HWA Team, mit dem er fünf seiner bislang sieben DTM-Siege erzielte. "In…

Audi rüstet nach

Audi rüstet nach

Sechs Wochen vor dem Start der neuen DTM-Saison am 29. April auf dem Hockenheimring steht fest: Audi setzt im Wettbewerb mit BMW und Mercedes-Benz insgesamt acht Fahrzeuge ein. Mit dem 21-jährigen Franzosen Adrien Tambay gibt Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich einmal mehr einem vielversprechenden Nachwuchsfahrer eine Chance. Doppelchampion Mattias Ekström, Filipe…

Audi-Piloten fit für die neue Saison

Audi-Piloten fit für die neue Saison

Denkt Dr. Christian John an die alten Zeiten in seinem Motorsport-Leben zurück, so schüttelt er lachend den Kopf. Denn sofort kommen Erinnerungen hervor an einige Piloten, die mit dem Fallen der letzten Zielflagge einer Saison auch sämtliche Bemühungen um ihre körperliche Fitness eingestellt haben und im folgenden Frühjahr entsprechend kraftlos…

Mercedes verlängert mit Wolff

Mercedes verlängert mit Wolff

Mercedes-Benz setzt auch in der Saison 2012 auf die erfahrene DTM-Pilotin Susie Wolff. Die Schottin fährt seit 2006 in der DTM und nahm in den vergangenen sechs Jahren an 63 DTM-Rennen teil. Im Jahr 2012 startet Wolff erneut im Team Persson Motorsport, mit dem sie bereits seit 2008 zusammenarbeitet. "Ich…

Marquardt

Marquardt

Wenn die automobile Welt in Genf zusammenkommt, dann darf der sportlichste BMW natürlich nicht fehlen. Vor der offiziellen Eröffnung des 82. Internationalen Automobilsalons präsentierte die Marke im Rahmen des Pressetags den BMW M3 DTM, mit dem BMW in dieser Saison sein Comeback in der DTM feiert. Ehe jedoch der reinrassige…

BMW-Truppe bereitet sich in Italien vor

BMW-Truppe bereitet sich in Italien vor

Nach zahlreichen Tests in den vergangenen Wochen und Monaten, bei denen die Performance des BMW M3 DTM im Vordergrund stand, ging es in der vergangenen Woche um die Fitness der BMW Motorsport Fahrer. Andy Priaulx, Augusto Farfus, Bruno Spengler, Martin Tomczyk, Joey Hand, Dirk Werner sowie Test- und Entwicklungsfahrer Marco…

Audi beendet Versteckspiel

Audi beendet Versteckspiel

Exakt 59 Tage vor dem Renndebüt am 29. April auf dem Hockenheimring heißt es nun "rien ne va plus". Denn mit der elektronischen Übermittlung aller relevanten Konstruktionszeichnungen, CAD-Daten, Beschreibungen und Fotos an den Deutschen Motor Sport Bund (DMSB) für die Erteilung der Zulassung ("Homologation") wurden die wichtigsten technischen Bereiche der…

Audi gibt seine Fahrer für 2012 bekannt

Audi gibt seine Fahrer für 2012 bekannt

Beim amtierenden DTM-Champion Audi läuft das Projekt "Titelverteidigung" auf Hochtouren. Eine Woche vor der Homologation des neuen Audi A5 DTM am 1. März stehen die Fahrer und die Aufteilung auf die insgesamt drei Audi-Werksteams fest. Neues Auto, neue Technik, neue Regeln - gerade weil sich mit dem Saisonauftakt auf dem…

Scheider

Scheider

Die Vorfreude auf die neue DTM-Saison steigt: neue Autos, neuer Hersteller, neue Regeln. Viele sind gespannt, wie sich BMW bei seiner Rückkehr in die Tourenwagenserie schlägt. Mit Prognosen halten sich Bruno Spengler, Martin Tomczyk und Co. bislang vornehm zurück, doch zumindest die beiden sollten zum engen Favoritenkreis für 2012 zählen.…

Jarvis lässt seine Zukunt in der DTM offen

Jarvis lässt seine Zukunt in der DTM offen

In den kommenden Wochen will Audi seine Fahreraufstellung für die kommende Saison bekanntgeben. Während die meisten Ingolstädter Piloten aus dem vergangenen Jahr wohl auch 2012 an den Start gehen werden, steht Oliver Jarvis nach seinen zuletzt unbefriedigenden Resultaten in der Tourenwagenserie wohl am ehesten auf der Kippe. Audi bestätigte den…