News-Kategorie Formel 1 Seite 11

Schumacher

Schumacher

Michael Schumacher sicherte sich in den Freien Trainings in Malaysia die viert- und die zweitschnellste Zeit. Gleich wurden wieder Spekulationen laut, der Mercedes-Pilot könnte am Samstag um die Pole-Position kämpfen, was er selbst aber sofort dementierte: "Nein, ich wäre nicht optimistisch genug, das zu sagen. Um ehrlich zu sein, denke…

Schumacher

Schumacher

Nach dem Qualifying hatte es für Mercedes in Melbourne noch positiv ausgesehen, doch am Ende reisten Michael Schumacher und Nico Rosberg ohne Punkte aus Australien in Richtung Malaysia. "In Melbourne haben wir gesehen, dass wir die Racepace verbessern müssen", erklärt Schumacher, der aufgrund eines Getriebeschadens früh ausgeschieden war. "Da hätte…

Italiener spekulieren über schnelle Massa-Ablösung

Italiener spekulieren über schnelle Massa-Ablösung

Der Druck auf Ferrari ist dieser Tage immens. Besonders in der heimischen Presse werden die Italiener verunglimpft. Nach der teilweise unterirdischen Leistung am ersten Rennwochenende des Jahres im Albert Park, hagelte es Kritik en masse. Von den Plätzen zwölf und sechzehn aus waren Fernando Alonso und Felipe Massa ins Rennen…

Kann Red Bull zurückschlagen?

Kann Red Bull zurückschlagen?

Muss sich Red Bull für 2012 warm anziehen oder hat das österreichische Team noch genug in der Hinterhand, um McLaren zu schlagen? Die Frage beschäftigte nach dem Australien Grand Prix einige Experten und führte zu einem relativ zwiegespaltenen Meinungsbild. "Man darf sie nicht abschreiben, sie sind immer dabei, es scheint…

Coulthard besorgt

Coulthard besorgt

Blendend aufgelegt war Lewis Hamilton nach Melbourne gereist. Ein guter, entspannter und produktiver Winter würde hinter ihm liegen, sagte der Champion von 2008 noch vor dem Saisonauftakt. Mit dem MP4-27 hat ihm das Team ein gutes Auto hingestellt - dass es daran heuer nicht scheitern sollte, war bereits nach den…

Malaysia als nächster Test für McLarens Stärke

Malaysia als nächster Test für McLarens Stärke

"Das war gar keine Verarsche. Ich musste mich im Rennen selbst kneifen, um sicherzustellen, dass ich nicht träume", sagte Australien-Sieger Jenson Button am Sonntagabend in Melbourne. Der McLaren-Pilot hatte kurz zuvor relativ sicher das Rennen nach Hause gefahren und schon am Tag zuvor hatte das Team das Qualifying dominiert. Das…

Whitmarsh

Whitmarsh

Für McLaren könnte der MP4-27 2012 zum Heilsbringer werden. Der letzte Titel der Truppe aus Woking liegt bereits vier Jahre zurück, doch nach dem nahezu perfekten Saisonstart mit den Plätzen eins und drei für Jenson Button und Lewis Hamilton, sieht man sich im Kampf um die Weltmeisterschaft heuer gut gerüstet.…

Horner

Horner

Um Jenson Button zu stoppen, reichte es für Sebastian Vettel beim Saisonauftakt in Melbourne noch nicht. Mit etwas Glück und unter Mithilfe des Safety Cars konnte der Deutsche aber immerhin einen der beiden McLarens abfangen und sich vor Lewis Hamilton den zweiten Platz sichern. Und das, obwohl der Brite von…

Roberg sieht Verbesserungspotenzial

Roberg sieht Verbesserungspotenzial

Nach dem ersten Qualifying der Saison 2012 konnte man bei Mercedes in strahlende Gesichter blicken. Zuvor wurde bereits orakelt, der W03 sei ein Wagen, mit dem Nico Rosberg und Michael Schumacher sogar um die Pole-Position kämpfen könnten. Dazu reichte es zwar mit Platz vier und sieben nicht, aber die Erwartungen…

Button gewinnt Australien-GP

Button gewinnt Australien-GP

Jenson Button gewann den Großen Preis von Australien. Der McLaren-Pilot gewann Start gegen seinen Teamkollegen Lewis Hamilton und zog an der Spitze ziemlich schnell weg. Neben dem Briten zählten auch die beiden Ferrari-Piloten zu den Gewinnern des Starts. Fernando Alonso fuhr von P12 auf 7, Felipe Massa verbesserte sich von…