News-Kategorie Formel 1 Seite 12

Hamilton sucht nach Positivem

Hamilton sucht nach Positivem

Lewis Hamilton war der gefeierte Mann des australischen Samstags und stellte seinen McLaren auf Pole-Position.

Rosberg

Rosberg

Für Nico Rosberg und Mercedes war es ein ernüchternder Auftaktlauf in Melbourne. Zwar stellte man im Albert Park zuweilen die Geschwindigkeit und das Potenzial des F1 W03 unter Beweis, Zählbares sprang dabei letzten Endes jedoch nicht heraus. Wieder einmal lag der Fokus dabei vor allem auf den Performance Unterschieden zwischen…

Qualifying

Qualifying

Der MP4-27 ist nicht nur gutaussehend, sondern auch schnell. Das bewies Lewis Hamilton mit der Pole Position in Australien. Mit seiner Rundenzeit von 1:24.922 Minuten war er ein Zehntel schneller als Jenson Button, der seinen Boliden ebenfalls in die erste Startreihe stellte. Für McLaren ist es die erste Doppel-Pole seit…

Vettel hatte sich mehr erhofft

Vettel hatte sich mehr erhofft

Sebastian Vettel galt als der Favorit für die Saison 2012. Doch beim ersten Qualifying in Australien kam der erste Rückschlag. Der Rekord-Polesetter des vergangenen Jahres startet nur von Platz sechs. "Ich bin nicht wirklich enttäuscht, aber eigentlich hätte ich mir schon etwas mehr erhofft", erklärte der Red-Bull-Pilot, der sich selbst…

Grosjean fühlt sich wie im Traum

Grosjean fühlt sich wie im Traum

Als im November 2011 Kimi Räikkönen bei Lotus bestätigt wurde, war der Medienrummel groß. Als schließlich auch der GP2-Champion Romain Grosjean seinen Stammplatz sicher hatte, war das eher eine Randnotiz. Doch nun ist es genau der junge Franzose, der im ersten Qualifying in Melbourne seinen E20 auf die dritte Startposition…

Webber

Webber

Mit den Plätzen fünf und sechs war der Saisonauftakt für Red Bull zwar kein totaler Reinfall, ein wenig Ernüchterung ob der Stärke der anderen drei Top-Teams, dürfte in der Box des amtierenden Weltmeisterteams nach dem Qualifying in Melbourne aber wohl schon geherrscht haben. Mark Webber wollte sich jedenfalls keinen Illusionen…

3. Training

3. Training

Das erste Qualifying der neuen Formel-1-Saison rückt immer näher. Lewis Hamilton nutzte das dritte Freie Training am besten zur Vorbereitung für den ersten Schlagabtausch des neuen Jahres. Der McLaren-Pilot sicherte sich in 1:25.681 Minuten die schnellste Zeit - hauchdünn vor Überraschungsmann Romain Grosjean im Lotus. Mark Webber und Jenson Button…

1. Freies Training

1. Freies Training

Die Formel 1 ist zurück und mit ihr der Regen: bei leicht feuchten Bedingungen begannen die zwölf Teams die neue Saison 2012 im Albert Park zu Melbourne. Erster Bestzeithalter der neuen Saison ist Jenson Button. Der McLaren-Pilot fuhr in 1:27.560 Minuten die schnellste Runde des ersten Freien Trainings. Hinter ihm…

2. Training

2. Training

Auch im zweiten Freien Training zum Großen Preis von Australien präsentierte sich die Strecke zu Beginn im nassen Zustand, weshalb es immer wieder Phasen ohne ein Auto auf der Strecke gab. Erst gegen Ende des Trainings als die Strecke auftrocknete, ließen sich alle Fahrer blicken. Als erste wagten sich in…

Rosberg glaubt an ein gutes Ergebnis

Rosberg glaubt an ein gutes Ergebnis

Die ersten beiden Freien Trainings der Formel-1-Saison 2012 sind Geschichte und Mercedes-Pilot Nico Rosberg erreichte die Plätze sechs und neun. Dennoch war der Deutsche sehr zufrieden. "Besonders für das Rennen habe ich heute sehr viel lernen und einige Dinge testen können, also ist das erste Gefühl positiv", erzählte er im…