News-Kategorie Formel 1 Seite 32

Button verlängert bei McLaren

Button verlängert bei McLaren

Jenson Button bleibt auch in den nächsten Jahren bei McLaren. Das Team gab am Mittwoch bekannt, dass der Weltmeister von 2009 einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben hat. Damit sind Button und Lewis Hamilton wie erwartet auch 2012 Teamkollegen. Seitdem Button Anfang 2010 zu McLaren stieß, gewann er vier Grand Prix und…

Massa hat keine Bedenken wegen Japan

Massa hat keine Bedenken wegen Japan

Felipe Massa erlebte in Singapur ein Rennen zum Vergessen und hat genau das auch vor, wenn er nun nach Suzuka reist. An diesem Wochenende soll es besser für den Ferrari-Piloten laufen. "Ich hoffe, es startet gut und endet ohne unschöne Überraschungen", sagte er in seinem Ferrari-Tagebuch. Vor allem, da er…

Norbert Vettel erinnert an die harten Jahre

Norbert Vettel erinnert an die harten Jahre

"Vater, das nimmt uns keiner mehr", sagte Sebastian Vettel angeblich erstmals zu seinem Vater Norbert, als er 2001 den EM-Titel im Kart gewann und bei der Siegerehrung in Monte Carlo rund 1000 Mark erhielt. So erinnert sich zumindest Nobert Vettel heute daran und er hat viele Erinnerungen daran, wie er…

Mercedes verpflichtet Costa und Willis

Mercedes verpflichtet Costa und Willis

Mercedes rüstet weiter für die Zukunft. Für die dritte Saison als Silberpfeil-Werksteam 2012 verstärkt sich die Mannschaft von Ross Brawn mit zwei namhaften Neuzugängen. Geoffrey Willis wird ab 17. Oktober als Technology Director in Brackley aktiv sein; Aldo Costa wird ab 1. Dezember die Position des Engineering Directors bekleiden. Costa…

Mercedes mit Vorfreude zum Klassiker in Japan

Mercedes mit Vorfreude zum Klassiker in Japan

Mit elf Kurven, die mit über 200 km/h gefahren werden, und vier, in denen die Fahrzeuge über 250 km/h schnell sind, ist Suzuka eine der größten Herausforderungen im Formel-1-Kalender.

Prost

Prost

Lewis Hamilton bleibt das Thema Nummer 1 nach dem Singapur Grand Prix. Nach der Kollision mit Felipe Massa schaltete sich Ex-Champion Alain Prost in die Diskussionen ein. Der Franzose zählt Hamilton derzeit nicht zu den besten Fahrern, Sebastian Vettel und Fernando Alonso stehen in seiner Gunst höher. "Er ist zu…

Hamilton lobt Jenson Button

Hamilton lobt Jenson Button

Es wäre die erste teaminterne Niederlage, die Lewis Hamilton verkraften müsste, sollte Jenson Button am Ende der Saison in der Weltmeisterschaft vor ihm landen. Nach einigen Demonstrationsfahrten in seinem Weltmeisterwagen von 2008, dem McLaren MP4-23, war Hamilton wieder guter Stimmung. "Jenson hat unglaubliche Arbeit geleistet", gab er zu. "Ich fühle,…

Red Bull will nicht zum Titel rollen

Red Bull will nicht zum Titel rollen

Auf Nummer sicher zu gehen, ist heutzutage stark im Trend, schließlich gibt es auch so noch immer genug Risikofaktoren, die einem einen Streich spielen könnten. Bei Red Bull will man in Japan aber auf keinen Fall auf Nummer sicher gehen, sondern Sebastian Vettels zweiten WM-Titel nach Möglichkeit mit einem Sieg…

Schumacher von Perez' Bremspunkt überrascht

Schumacher von Perez' Bremspunkt überrascht

Es war die spektakulärste Szene des Rennens: Michael Schumacher hob am Hinterreifen von Sergio Perez beim Anbremsen zu Turn 8 ab, nachdem der Mexikaner schlecht aus Kurve 7 heraus kam. "Der Einschlag war nicht ohne, aber mir geht es gut", gab Schumacher zunächst Entwarnung Über die Entstehung sagte der Rekordweltmeister:…

Vettel gewinnt Singapur Grand Prix

Vettel gewinnt Singapur Grand Prix

Sebastian Vettel hat in Singapur den neunten Saisonsieg eingefahren und sich damit beinahe schon seinen zweiten WM-Titel gesichert. Da Jenson Button Zweiter, Mark Webber Dritter, Fernando Alonso Vierter und Lewis Hamilton Fünfter wurden, fehlt dem Deutschen nur noch ein Punkt, um die Weltmeisterschaft im Sack zu haben. Drei seiner WM-Verfolger…