News-Kategorie Formel 1 Seite 57

Sauber präsentiert den C30

Sauber präsentiert den C30

Einen Tag vor dem Beginn der Formel-1-Testfahrten präsentierte das Sauber F1 Team den Sauber C30-Ferrari auf der spanischen Rennstrecke Ricardo Tormo bei Valencia.

Lotus Renault stellt aggressiven R31 vor

Lotus Renault stellt aggressiven R31 vor

Nach Team Lotus und Sauber enthüllte Lotus Renault GP als drittes Team hintereinander am Montag seinen neuen Boliden für die Saison 2011. Die schwarz-goldene Lackierung des R31 war bereits bekannt, jetzt zeigten Robert Kubica und Vitaly Petrov auch die Form ihres neuen Arbeitsgeräts, das zu 92% aus neuen Teilen besteht.…

Lotus stellt neuen T128 vor

Lotus stellt neuen T128 vor

Ungeachtet des Namensstreits mit der Lotus Gruppe präsentierte das Team Lotus am Montagvormittag auf seiner Website die ersten Bilder des neuen T128. Das neue Auto gibt sein Testdebüt nicht wie die meisten neuen Autos am Dienstag, sondern erst am Mittwoch. Dafür schiebt Team Lotus am Freitag noch einen Tag mit…

Erstes Bild des neuen Silberpfeils

Erstes Bild des neuen Silberpfeils

Am Dienstag ist es soweit, dann erblickt der neue Silberpfeil von Mercedes GP in Valencia das Licht der F1-Welt. Doch schon jetzt zeigen wir das erste Bild des neuen Arbeitsgeräts von Nico Rosberg und Michael Schumacher. Besonders auffällig: die veränderte Lackierung im Vergleich zum Vorgänger aus dem Jahr 2010. "Es…

Der neue Ferrari fährt

Der neue Ferrari fährt

Das Wetter war schlecht, es war nass und kalt. Trotzdem fanden sich über eintausend tapfere Tifosi am Samstag an der Ferrari-Teststrecke in Fiorano ein, um dort Fernando Alonso, Felipe Massa und den neuen F150 zu feiern. Der Clou dabei: Nachdem Alonso bereits am Freitag die ersten Kilometer bei Filmaufnahmen mit…

Ferrari präsentiert neuen F150 in Maranello

Ferrari präsentiert neuen F150 in Maranello

Da ist er: Um 10:07 Uhr ließ Ferrari die Hüllen fallen und zeigte zum ersten Mal den neuen roten Renner von Vizeweltmeister Fernando Alonso und Felipe Massa. Das neue Auto hört in Anlehnung an den 150. Jahrestag der italienischen Einigung auf den Namen F150. Optisch ähnelt es seinem Vorgänger, neu…

Rosberg im Mercedes-Werk in Sindelfingen

Rosberg im Mercedes-Werk in Sindelfingen

Für einen Mercedes-Benz Kunden aus Würzburg gab es am Dienstag, 25. Januar 2011 eine ganz besondere Überraschung - er erhielt die Schlüssel für seinen neuen Mercedes S500 aus den Händen von Formel 1-Pilot Nico Rosberg. Dabei nutzte er die Gelegenheit und bat Rosberg um ein Autogramm - auf dem Armaturenbrett…

Force India bestätigt Di Resta

Force India bestätigt Di Resta

Lange ließ sich Force India mit seiner Bekanntgabe der Fahrerpaarung für 2011 Zeit. Jetzt ist raus, was viele schon ahnten: Paul di Resta sitzt dieses Jahr im Cockpit. Der Schotte fungierte im Vorjahr als Test- und Reservefahrer bei Force India und fuhr zugleich in der DTM, wo er sich 2010…

Williams steht vor Börsengang

Williams steht vor Börsengang

Das Williams Team ist eines der bekanntesten Rennteams der Formel 1. Seit der Gründung im Jahr 1977 haben Frank Williams und Patrick Head Erfolge gesammelt und ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut. Im Alter von 68 Jahren denkt Williams langsam an die Zukunft seines Rennstalls und seine Nachfolge. Mit dem Österreicher Toto…

Pirelli beendete Regentests

Pirelli beendete Regentests

"In meinen Augen ist Pirelli bereit für die Formel 1." Nach über 20.000 Testkilometern seit dem Testbeginn im August des letzten Jahres ist Testfahrer Pedro de la Rosa davon überzeugt, dass der italienische Hersteller für den Formel-1-Einstieg gerüstet ist. Der letzte private Test vor den vier Gruppentests mit den zwölf…