News-Kategorie Formel 1 Seite 7

Tage des Donners in Bahrain

Tage des Donners in Bahrain

Dass der Große Preis von Bahrain nicht einfach werden würde, wusste man schon im Vorfeld. Wie schon in den letzten Jahren, sorgte vor allem die politische Lage des Landes für reichlich Gesprächsstoff, die sich in offener Kritik gegenüber der Formel 1 Verantwortlichen äußerte. So kochte die angespannte Stimmung in dem…

Vor dem Großen Preis von Bahrain

Vor dem Großen Preis von Bahrain

Am Freitag, den 19.04.2013, beginnen die Vorbereitungen auf eins der heißesten Rennen der aktuellen Formel 1 Saison im Inselstaat Bahrain im Persischen Golf. Die Rennstrecke ist ein typischer Hermann Tilke Kurs. Auch hier entwarf der deutsche Bauingenieur eine Strecke mit den gängigen Schikanen. Die maximale Steigung des Bahrain International Circuit…

Der Große Preis von China: Vettel nur Vierter

Der Große Preis von China: Vettel nur Vierter

Mit einem souveränen Sieg vor Kimi Räikkönen (Lotus) und Lewis Hamilton (Mercedes) meldete sich gestern Ferrari Pilot Fernando Alonso im WM-Titelkampf zurück und rückt somit auf Platz 3 der Fahrerwertung vor. Während sich die Scuderia über ein „phantastisches Rennen“ auf dem Shanghai International Circuit freute , zeigten sich andere Fahrer,…

Vorschau: Großer Preis von China

Vorschau: Großer Preis von China

Am kommenden Freitag, den 12.04.2013, beginnt mit dem Freien Training zum zehnten Mal der Große Preis von China nahe der Millionen-Metropole Shanghai. Der Shanghai International Circuit liegt rund 32 Kilometer nordwestlich vom Zentrum der Stadt und bietet neben einer anspruchsvollen Strecke aus der Feder des berühmten Streckenarchitekten Hermann Tilke, auch…

Muss Marc Webber Red Bull verlassen?

Muss Marc Webber Red Bull verlassen?

Nach dem knallharten Duell zwischen Sebastian Vettel und Mark Webber beim Große Preis von Malaysia und der darauf folgenden Eiszeit zwischen den beiden Red Bull Piloten, bringt eine Information der "Bild"-Zeitung die Gerüchteküche weiter zum kochen. Laut "Bild" soll Webbers Vertrag nach Saisonende nicht verlängert werden. Webbers Platz könnte ab…

Formel 1 in Malaysia: Vettel gewinnt und sorgt für Ärger

Formel 1 in Malaysia: Vettel gewinnt und sorgt für Ärger

Ein glücklicher Sieger sieht anders aus. Als Sebastian Vettel das Siegertreppchen von Sepang betrat, sah man ihm an, dass er sich in seiner Haut unwohl fühlte. Der Grund: der Weltmeister erzwang den Sieg durch ein brutales und höchst risikoreiches Überholmanöver in der 47. Runde gegen seinen Teamkollegen Mark Webber -…

Grand Prix von Malaysia

Grand Prix von Malaysia

Nach dem spannenden Formel Eins Saison-Auftakt in Melbourne, geht der Rennzirkus der Königsklasse am kommenden Sonntag, dem 24.03. um 9.00 Uhr deutscher Zeit in Malaysia in die zweite Runde. Der Sepang International Circuit liegt rund 75 Kilometer von der Landeshauptstadt Kuala Lumpur entfernt und ist besonders für seine extremen Klimabedingungen…

Kimi Räikkönen gewinnt in Australien

Kimi Räikkönen gewinnt in Australien

Am Sonntag startete die Formel 1 in Melbourne in die neue Saison und wie es schon vorab zu erwarten war, lief alles auf ein Reifenpoker-Rennen hinaus, bei dem auch mit unerwarteten Fahrern gerechnet werden musste. So gewann am Ende der „Iceman“ Kimi Räikkönen mit seinem Lotus. Titelverteidiger Sebastian Vettel (Infiniti…

Formel 1 Saison startet

Formel 1 Saison startet

Am kommenden Sonntag startet ab 7 Uhr deutscher Zeit, mit dem Großen Preis von Australien auf dem Albert Park Circuit in Melbourne, die weltweit von den Rennsportfans heiß erwartete Formel Eins Saison 2013. War das letzte Jahr an Dramatik schon kaum zu überbieten, so könnte auch die aktuelle Saison ähnlich…

Red Bull: Präsentation des RB9

Red Bull: Präsentation des RB9

Am Sonntag stellte Sebastian Vettels Rennstall Red Bull im englischen Milton Keynes, dem heimischen Hauptquartier des Erfolgskonzerns, den neuen Rennwagen des dreifachen Rekordweltmeisters vor, mit dem 2013 der viertel Titel in Folge eingefahren werden soll. Unter dem Motto „Entfesselt den Bullen“ präsentierte Vettel gemeinsam mit seinem australischen Rennkollegen Mark Webber…