News-Kategorie Formel 1 Seite 8

Titel-Hattrick nach Chaosrennen

Titel-Hattrick nach Chaosrennen

Was für ein Rennen! Nach einem nervenaufreibenden Rennkrimi beim gestrigen Saisonfinale in São Paulo / Brasilien, konnte Sebastian Vettel (Red Bull) mit einem sechsen Platz seinen Titel-Hattrick perfekt machen und sich neben der WM-Krone auch einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde sichern – als jüngster dreimaliger Formel-1 Weltmeister aller Zeiten.…

Formel1 Saison bleibt so spannend wie nie

Formel1 Saison bleibt so spannend wie nie

Der große Preis von Amerika in Austin-Texas ist vorbei – trotz Bestzeit in allen drei Freien Trainings, Bestzeit in allen drei Qualifyings und trotz souveränem Start und langer Führung im Rennen, hat es Sebastian Vettel (Red Bull) gestern nicht geschafft, den ersten US-Grand-Prix seit seinem Formel 1 Debut 2007 in…

Premiere auf dem "Circuit of the Americas"

Premiere auf dem "Circuit of the Americas"

Es klingt schon fast nach einem Western, was sich am Sonntag den 18.11.2012 in Austin Texas, beim USA Grand Prix auf dem brandneuen „Circuit of The Americas“ anbahnt. Nach seinen spektakulären letzten Rennen und seiner Rückkehr an die Spitze der Weltrangliste ist Sebastian Vettel mit seinem Red Bull Boliden definitiv…

Rennkrimi in Abu Dhabi

Rennkrimi in Abu Dhabi

Selten war eine Formel 1 Rennsaison spannender als in diesem Jahr. Das spektakuläre Flutlichtrennen in Abu Dhabi machte da keine Ausnahme und verlangte den 24 Startern, von denen nur 17 das Ziel erreichten, alles ab. Am Ende fuhr der Finne Kimi Räikkönen in seinem Lotus als erstes durch das Ziel…

Vettel gewinnt die Hitzeschlacht in Indien

Vettel gewinnt die Hitzeschlacht in Indien

Mit seinem vierten Sieg in Folge, gewann Sebastian Vettel mit seinem Red Bull Boliden gestern souverän den Großen Preis von Indien vor den Toren Neu Delhis. Durch seinen Start-Ziel-Sieg konnte der Weltmeister seinen Vorsprung auf seinen Verfolger Fernando Alonso (Ferrari), der auf Platz zwei landete, auf 13 Punkte ausbauen. Vettels…

Formel 1: Vettel in Indien auf Titelkurs

Formel 1: Vettel in Indien auf Titelkurs

Nach dem Sieg von Sebastian Vettel (Red Bull) beim Grand-Prix in Südkorea und der Übernahme der WM-Tabellenführung, geht die Saison 2012 nun in die heiße Phase - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Am Sonntag den 28.10.2012 macht der F1-Zirkus zum zweiten Mal vor den Toren Neu Delhis Halt.…

Sieg in Südkorea für Sebastian Vettel

Sieg in Südkorea für Sebastian Vettel

Besser hätte es für den amtierenden Titelverteidiger Sebastian Vettel (Red Bull) am gestrigen Sonntag nicht laufen können. Nach einem perfekten Start von Position zwei, überholte er seinen Teamkollegen Webber geschickt schon vor der ersten Kurve – dieser versuchte zwar auf der langen Geraden nochmal zu kontern, steckte dann aber im…

Neues aus der Gerüchteküche

Neues aus der Gerüchteküche

Nachdem die Gerüchte um einen Wechsel von Doppelweltmeister Sebastian Vettel (Red Bull) zu Ferrari bereits seit geraumer Zeit die Runde machten, wurden diese zuletzt erneut angefacht. Nach Angaben des seriösen britischen Senders BBC, bestätigt durch angebliche Insider-Informationen, wurde kolportiert, dass der Deutsche, der durch seinen spektakulären gestrigen Sieg beim Grand…

Bye Bye Schumi!

Bye Bye Schumi!

Nachdem der Rennstall von Mercedes am vergangenen Freotag angekündigt hatte, den Vertrag mit Michael Schumacher nicht verlängern zu wollen, zog Schumi jetzt seine Konsequenzen: der Formel-1-Rekordweltmeister wird seine Karriere nach der laufenden Saison endgültig beenden. Das gab der 43-Jährige in Suzuka bekannt. Zuvor war noch spekuliert worden, dass Schumacher zum…

Marko

Marko

Nach der Posse um Sebastian Vettels Rennende in Malaysia, waren Gerüchte aufgekommen, wonach Red Bull seinen Piloten in die Fabrik nach England zum Rapport bestellt habe, um ihm die Leviten für sein eigenmächtiges Handeln in Sepang zu lesen. Vettel wurde kurz vor Schluss via Funk angewiesen, den RB8 an die…