News-Kategorie Formel 1 Seite 10

Sauber

Sauber

Sergio Perez war die Überraschung des Sonntags. Mit seinem zweiten Platz sicherte er sich und dem Sauber-Team 18 wertvolle Punkte für die Meisterschaft. Doch bis zum Ende war mehr im Bereich des Möglichen. "Ich denke, der Sieg war sicher drin", gab Perez zu, der Runde um Runde Boden auf den…

Mercedes hatte wieder Reifenprobleme

Mercedes hatte wieder Reifenprobleme

Es war zu befürchten, dass Mercedes im Rennen nicht den Speed aus dem Qualifying haben würde, aber ein derartig schweres Rennen haben sich wohl auch die Mannen um Ross Brawn und Norbert Haug nicht ausgerechnet. Michael Schumacher rettete als Zehnter nach dem Ausfall von Pastor Maldonado noch einen Punkt, während…

Rennen

Rennen

Es wurden Erinnerungen an Malaysia 2009 und Kanada 2011 wach, als die Formel 1 am Sonntag auf dem Sepang International Circuit den Malaysia Grand Prix 2012 fuhr. Denn einer der wichtigsten Hauptdarsteller war der Regen, der nicht nur für ausgedehnte Safety-Car-Phasen, sondern auch eine Renn-Unterbrechung sorgte. Die anderen Hauptdarsteller waren…

3. Training

3. Training

Mercedes, Red Bull, Lotus und McLaren: Das war die Mischung an der Spitze des dritten Freien Trainings. Die Bestzeit erzielte Mercedes-Pilot Nico Rosberg vor Weltmeister Sebastian Vettel und Mark Webber. Red Bull hatte am Freitag noch über das Setup geklagt. Auf den Plätzen vier und fünf folgten die Lotus-Fahrer Kimi…

Neues Concorde von meisten Teams abgesegnet

Neues Concorde von meisten Teams abgesegnet

Bernie Ecclestone hat bekanntgegeben, dass er sich mit einem Großteil der Teams der Formel 1 darüber einig ist, wie das Concorde Agreement aussehen wird, das nach 2012 in Kraft tritt. In einem Statement teilte der Brite mit, dass sich unter anderem auch die Big Player Ferrari, McLaren und Red Bull…

Qualifying

Qualifying

Lewis Hamilton hat nach Australien auch in Malaysia die Pole Position geholt. In 1:36.219 Minuten lag der McLaren-Pilot an der Spitze. Allerdings hat er auch wieder seinen Teamkollege in der ersten Startreihe neben sich, denn Jenson Button verlor nur rund eineinhalb Zehntelsekunden auf seinen Teamkollegen und fuhr damit auf Platz…

Schumacher nach Platz drei glücklich

Schumacher nach Platz drei glücklich

Michael Schumacher konnte sich in Malaysia die dritte Startposition sichern, obwohl er selbst kaum damit gerechnet hatte. "Das war das Maximum, was heute rausholen konnten", freute sich der Mercedes-Pilot, der erstmals seit 2006 wieder an einer Pressekonferenz nach dem Qualifying teilnahm. "Es ist natürlich eine schöne Rückkehr, aber die hat…

Grosjean

Grosjean

"Beide Autos in Q3 zu haben ist großartig und ich bin wirklich zufrieden, in meinen beiden ersten Rennen zweimal in die Top-10 gekommen zu sein", freute sich Romain Grosjean am Samstag nach seinem sechsten Startplatz in Sepang. Im dritten Freien Training am Vormittag hatte der Lotus-Pilot bereits den siebten Rang…

1. Training

1. Training

Der Frust von Melbourne scheint vergessen: Lewis Hamilton erzielte beim ersten Freien Training in Malaysia die Bestzeit. In 1:38.021 Minuten war der McLaren-Pilot eine halbe Sekunde schneller als Sebastian Vettel auf Position zwei. Nico Rosberg und Michael Schumacher bestätigten das gute Bild von Mercedes auf den Plätzen drei und vier.…

2. Training in Malaysia

2. Training in Malaysia

Viele Experten erwarteten in Malaysia ein klareres Bild von der Konkurrenzfähigkeit der Teams. Im zweiten Freien Training zeigte das Bild vorläufig McLaren vor Mercedes.