News-Kategorie Reifen Seite 4

Sport Auto Sommerreifentest

Sport Auto Sommerreifentest

Laut dem Sommerreifentest der Fachzeitschrift Sport Auto (Heft 4/2012) erzielt der MICHELIN Pilot Super Sport das Prädikat „sehr empfehlenswert“. Die Tester nahmen neun Marken-Sommerreifen der Dimension 235/35 R 19 Y unter die Lupe. Ihr Fazit zum französischen Ultra-High-Performance-Reifen in Sachen Handling ist eindeutig: „Wer die Frage nach der allerbesten Rundenzeit…

Sommerreifen im Test

Sommerreifen im Test

Beim Kauf von Sommerreifen sollte man nicht nur auf den Preis achten! Gerade bei exotischen Marken etwa aus China ist Vorsicht geboten. Beim aktuellen Sommerreifen-Test der Zeitschrift AUTOStraßenverkehr schnitt z.B. der chinesische Billigreifen des Herstellers Wanli mit mangelhaft ab und zeigte vor allem bei Nässe miserable Ergebnisse, die im Verkehr…

Dunlop Sport Maxx RT

Dunlop Sport Maxx RT

Passionierte Autofahrer bietet Dunlop ab diesem Frühjahr einen neuen Sportreifen, der für noch mehr Grip, noch besseres Handling und noch kürzerer Bremsweg sorgen soll. Der Dunlop Sport Maxx RT wurde für leidenschaftliche Fahrer leistungsstarker Straßenfahrzeuge entwickelt, die auf ein besonders hohes Maß an Kontrolle und Sportlichkeit Wert legen.   Bei…

Nokian Rotiiva AT

Nokian Rotiiva AT

Nokian hat einen neuen Sommerreifen für SUV entwickelt. Als Besonderheit verfügt der Rotiiva AT (All Terrain) über Steinschleudern. Sie reinigen die Profilrillen und verhindern, dass sich Steinchen in den Reifen bohren. Entwickelt wurde der 4x4-Reifen sowohl für den Einsatz auf Asphalt oder Kies als auch unter leichteren Off-Road-Bedingungen. Das Größenangebot…

Michelin ist Qualitätssieger

Michelin ist Qualitätssieger

Der Reifenhersteller Michelin ist Qualitätssieger bei Auto Bild Leserwahl. Über 80.000 Leser der renommierten Fachzeitschrift Auto Bild wählten Michelin „Beste Marke 2012“. Der französische Hersteller setzte sich in puncto Qualität gegen alle 21 zur Wahl stehenden Wettbewerber durch. Auch bei den übrigen Reifen-Wertungen landete Michelin auf dem Treppchen: Platz 2…