Concours d´Elegance
Quelle: ZF

Concours d´Elegance

Was bedeutet Concours d'Élégance?

[14.07.2016] | em

Ein Concours d'Élégance ist ein Treffen von besonders hochwertigen historischen Automobilen. Diese Oldtimer werden in einem Wettbewerb um Zustand, Originalität und Schönheit bewertet.

Einer dieser Concours findet alljährlich in Pebble Beach, Kalifornien, statt. Der weltweit älteste noch existierende Concours ist der Concorso d'Eleganza Villa d'Este am Comer See. Die Veranstaltung fand erstmals 1929 statt und wurde in der Folge jährlich fortgesetzt. Besitzer gepflegter Oldtimer können dort auf Einladung ihre historischen Fahrzeuge ausstellen. Der Concorso d'Eleganza Villa d'Este hat sich zu einem angesehenen Treffpunkt für Liebhaber hochwertiger klassischer Automobile entwickelt, bei der sich auch heutige Automobil-Designer gerne Anregungen für ihre Arbeit suchen.